Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

Christine bekam bei ihrem Besuch im Kinderhospiz tatkräftige Unterstützung von Kollegin Ines, um die vielen tollen Geschenke abzuliefern

Hat ein riesiges Bärenherz: Christine Jentzsch ist seit vielen Jahren für Bärenherz unterwegs

Christine Jentzsch engagiert sich schon seit vielen Jahren sehr aktiv für das Kinderhospiz Bärenherz. Im Raum Riesa ist sie allseits bekannt macht immer wieder auf die wichtige Arbeit und den Spendenbedarf von Bärenherz aufmerksam. Voll beladen mit den schönen und nützlichen Dingen von der Bärenherz-Wunschliste kam sie nun wieder einmal ins Kinderhospiz, um ihre tollen Geschenke zu überbringen.

Die Rudolf Wiegmann Unternehmensgruppe spendete anlässlich des 40. Firmenjubiläums 1.000 Euro an Bärenherz.

1.000 Euro für Bärenherz: Wiegmann Gruppe spendet anlässlich ihres 40. Firmenjubiläums

Anlässlich ihres besonderen Firmenjubiläums - ihrem 40. Geburtstag - hat sich die Rudolf Wiegmann Metallcolor GmbH eine tolle Spendenaktion überlegt: 4 x 1.000 € durften an gemeinnützige Aktionen gespendet werden. Wir sind sehr dankbar, dass wir zu den ausgewählten Organisationen gehören und uns über 1.000 Euro freuen dürfen.

Team der Pizzaria "Il Largo" am Kap in Zwenkau

Pizza und Pasta fürs Bärenmherz-Team

​Am 13. November tafelten Mitarbeiter des Bärenherz-Teams, Eltern und Kinder in der Pizzaria "Il Largo" in Zwenkau. Dazu eingeladen haben sie die Inhaber der Pizzaria Carola und Antonio Limani.

Quelle: https://www.dierotenbullen.com/de/aktuelles/neuigkeiten/Saison_2019_20/Gluehwuermchenumzug-2019.html

7.000 Gäste beim 8. Glühwürmchenumzug - Bärenherz war mit dabei

Zum diesjährigen Glühwürmchenumzug kamen 7.000 Leute zusammen, um für den guten Zweck zu sammeln. Auch wir von Bärenherz durften wieder dabei sein. Bereits zum 8. Mal trafen sich die Teilnehmenden, um mit ihrem Lampionumzug ein Zeichen für Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft zu setzen.

Janine Einecke und Saskia Mede übergeben die Spende gemeinsam mit tollen Fotogrüßen an Kerstin Stadler von Bärenherz

Geld in der Klassenkasse übrig: Freie Gesamtschule "Gustav Adolf" in Lützen spendet 1.160 Euro an Bärenherz

Die Abschlussklasse der Freien Gesamtschule "Gustav Adolf" in Lützen hatte Geld gesammelt, um eine Schulabschlussparty zu feiern. Es blieb am Ende Geld übrig, das die jungen Absolventen an Bärenherz spendeten. Sage und schreibe 1.160 Euro durfte Saskia Mede im Namen der Klasse gemeinsam mit Lehrerin Janine Einecke an Kerstin Stadler vom Förderverein übergeben.

Andreas und Ute Herrmann übergeben den Scheck über sensationelle 4.600 Euro an Kerstin Stadler von Bärenherz

NORAND Schlauchlining GmbH: 4.600 Euro am Tag der offenen Tür und Geschäftsführer-Geburtstag gesammelt

Ihren Tag der offenen Tür nutze die NORAND Schlauchlining GmbH, um eine kleine Feier zu organisieren und Gäste dazu einzuladen. Anlass war auch der Geburtstag des Geschäftsführers Andreas Herrmann, der darum bat, dass seine Gratulanten auf Blumen und Geschenke verzichten, aber gern eine Spende an das Kinderhospiz Bärenherz tätigen. 4.600 Euro sind durch diesen netten Aufruf zusammen gekommen.

Kristina Kandler und Robert Kudraß bei ihrem Besuch im Kinderhospiz Bärenherz (hier im Garten vorm Kreativ-Haus)

1.400 Euro für Bärenherz: Apo-Discounter veranstaltet Tombola für den guten Zweck

Kristina Kandler und Robert Kudraß von Apo-Discounter, der Apotheke im Paunsdorf Center, feierten im Sommer ein Fest für Mitarbeiter, Familien und Geschäftspartner, bei dem sie auch eine Tombola zugunsten von Bärenherz veranstalteten. Auf diese Weise haben sie unglaubliche 1.400,65 Euro für uns gesammelt und nun gemeinsam ins Kinderhospiz gebracht.

Mehr anzeigen