Direkt zum Inhalt springen
Benefizkonzert der Bundeswehr im Gewandhaus - Bärenherz wird mit großzügiger Spende bedacht

News -

Benefizkonzert der Bundeswehr im Gewandhaus - Bärenherz wird mit großzügiger Spende bedacht

Die Bundeswehr gab am 29. Oktober zum 21. Mal ihr traditionelles Benefizkonzert im Gewandhaus. Neben dem Verein SAIDA International e.V., der sich für Frauen- und Kinderrechte in Burkina Faso einsetzt, wurde auch das Kinderhospizes Bärenherz Leipzig e.V. erneut mit einer Spende bedacht.

General Norbert Wagner, Kommandeur Ausbildungskommando, und Achim Haas, Präsident Freundeskreises der Bundeswehr Leipzig e.V., überreichten den Vereinen jeweils 10.000 Euro.

Das große sinfonischen Blasorchester, das unter der Leitung von Major Tobias Wunderle Militärmusik von der Klassik bis zur Moderne spielte, begeisterte das Publikum im Gewandhaus. Das Luftwaffenmuskikorps Erfurt ist musikalischer Botschafter der Bundeswehr für die Bundesländer Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg. 

Organisiert wurde der Abend vom Freundeskreis der Bundeswehr Leipzig e.V.

Das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig bedankt sich gaz herzlich für diese bedeutende Spende.

Themen

Kategorien

Kontakt

Mona Meister

Mona Meister

Öffentlichkeitsarbeit 0341/35016325