Direkt zum Inhalt springen
Quelle: https://www.dierotenbullen.com/de/aktuelles/neuigkeiten/Saison_2019_20/Gluehwuermchenumzug-2019.html
Quelle: https://www.dierotenbullen.com/de/aktuelles/neuigkeiten/Saison_2019_20/Gluehwuermchenumzug-2019.html

News -

7.000 Gäste beim 8. Glühwürmchenumzug - Bärenherz war mit dabei

Auch dieses Jahr durften wir wieder Teil des Glühwürmchenumzugs sein. Bereits zum 8. Mal trafen sich die Teilnehmenden, um mit ihrem Lampionumzug ein Zeichen für Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft zu setzen. In diesem Jahr fand der Umzug ausschließlich um die Festwiese statt, da sich das Stadion momentan im Umbau befindet. 

So gab es auf der Festwiese auch erstmals ein Glühwürmchendorf in dem ein abwechslungsreiches Programm geboten wurde. Es gab ein Bühnenprogramm mit Livemusik, ein Bastelzelt, Stockbrot am Lagerfeuer und vieles mehr. Neben Bulli und der Frauen-Mannschaft, waren auch einige Profispieler des RB Leipzig vor Ort. Wie jedes Jahr wird der Erlös des gesamten Umzugs unter allen teilnehmenden Organisationen aufgeteilt. Ein Teil des Erlöses (Summe wird noch bekannt gegeben) geht somit auch wieder an uns. Durch unsere Spendendosen direkt am Infostand konnten 146,10 EUR für das Kinderhospiz Bärenherz gesammelt werden.

Wir bedanken uns bei unseren Mitstreitern und Unterstützern des Glühwürmchenumzugs: RB Leipzig, "Mein Roth-Stift", dem Gastrobüro GmbH & Co. KG, Fire & Magic sowie bei der Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V., den Minilöwen, der Stiftung Kinderklinik Leipzig und der Leipziger Kinderstiftung! Es war wieder sehr schön mit und durch euch! Ein bärenherzliches Dankeschön!

Der Glühwürmchenumzug hat eine eigene Website, nämlich hier.

Themen

Tags