Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

Chantalle  Pröhl (Betriebsratsmitglied) und Sissy Glüheisen (Projektkauffrau) von Max Bögl kamen im Kinderhospiz vorbei und übergaben den Spendenscheck an Kerstin Stadler von Bärenherz (re.)

Restcentaktion und Firmenspende: Max Bögl übergibt 2.000 Euro an Bärenherz

Die Firmengruppe Max Bögl unterstützt das Kinderhospiz Bärenherz mit 2.000 Euro. Dazu wurde eigens Geld in einem Unterstützungsfond gesammelt, der sich aus einer Restcentaktion durch die Mitarbeiter speist. Am Ende des Jahres dürfen die Gelder dann an gemeinnützige Vereine ausgezahlt werden.

Übergaben den Tombola-Erlös in Höhe 2.000 Euro und brachten schöne Leckereien: Lars Rößler, Wiebke Rößler und Christoph Sens von vivo ambulante Intensivpflege

Zwei Mal feiern lohnt sich: vivo ambulante Intensivpflege spendet 2.000 Euro

Zwei Weihnachtsfeiern hat die vivo ambulante Intensivpflege gefeiert - und dabei aber nicht nur an das eigene Vergnügen gedacht, sondern auch an unsere Kinder und ihre Familien im Kinderhospiz Bärenherz. An beiden Abenden hat das Team zu einer Spendentombola aufgerufen und freute sich über rege Beteiligung. Unglaubliche 2.000 Euro haben die beiden Spendentombolas eingebracht.

Christiane Munsky (li.) und Kerstin Stadler im Geschwister-Tobe-Raum im Kinderhospiz Bärenherz

2.500 Euro Weihnachtsspende: Chefs Culinar spendet schon seit 2016

Treue Begleiter des Kinderhospizes Bärenherz ist der Lebensmittel-Großhandel für Gastro und Gemeinschaftsverpflegung "Chefs Culinar Ost GmbH & Co. KG". Seit 2016 bedenken die Kollegen, die auch das Kinderhospiz regelmäßig beliefern, Bärenherz mit einer Weihnachtsspende. In diesem Jahr übergab Verkaufsleiterin Christiane Munsky 2.500 Euro an Kerstin Stadler vom Bärenherz-Förderverein.

Bernd Bandhauer (l.), Ulrike Herkner und Ronald Teske bei der Scheckübergabe

Statt Weihnachtspost: "AlpinProtect" und "Bernd Bandhauer Versicherungsmakler GmbH" spenden 1.800 Euro

Auch in diesem Jahr haben sie sich zusammen getan, um gemeinsam für das Kinderhospiz Bärenherz zu spenden: Ronald Teske von "AlpinProtect - Versicherungskonzepte für Höhenarbeit" und Bernd Bandhauer von der "Bernd Bandhauer Versicherungsmakler GmbH". Sie verzichteten darauf, an ihre Kunden Weihnachtskarten zu schicken. Stattdessen tätigten sie eine großzügige Spende in Höhe von 1.800 Euro.

Das wichtigste Untensil: die Drehorgel. Um sie herum Herr Seifert und Herr Rehwagen von ABUHA sowie fleißige Leierer und Bärenherz-Mitarbeiter

Abuha und der Bärenherz-Leierkasten: Seit 15 Jahren wird fürs Kinderhospiz "geleiert"

Die ABUHA Seifert GmbH Leipzig ist besonders bekannt durch den Antikmarkt auf der Agra. Seit Jahr und Tag spielt auch Bärenherz eine wichtige Rolle bei diesen Flohmärkten - und zwar durch die wunderschöne Drehorgel, die seit 15 Jahren ihre Runden über die Agra dreht und Spender anlockt. Dadurch sowie durch weitere Spenden von ABUHA sind bereits mehr als 71.000 Euro zusammen gekommen.

Kerstin Stadler von Bärenherz holte die Spende aus der Nikolaus-Aktion in der Ahorn Apotheke ab

Spenden-Aktion zum Nikolaustag: Ahorn Apotheke bemalt mit Kindern Weihnachtskugeln

Die Ahorn Apotheke in Markkleeberg veranstaltete am Nikolaustag einen kleinen Weihnachtsbasar. Zu diesem luden sie Kinder ein, gemeinsam Weihnachtskugeln aus Lauscha zu bemalen und zu gestalten. Für jede Kugel wurde ein kleiner Obolus eingesammelt. Kerstin Stadler vom Bärenherz-Förderverein freute sich sehr, als sie insgesamt 302 Euro in der Ahorn Apotheke abholen durfte.

Jürgen Dlugi (li.) und Thomas Birke von LIFTKET überreichten den Spendenscheck an Ulrike Herkner von Bärenherz

LIFTKET spendet 7.500 Euro im Namen der Kunden und Geschäftspartner

Die LIFTKET Hoffmann GmbH verzichtete in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke für Kunden und hatte sich stattdessen entschlossen, das Kinderhospiz Bärenherz mit einer mehr als großzügigen Spende zu unterstützen. 7.500 Euro haben wir von dem Maschinenbauunternehmen bekommen und freuen uns wahnsinnig darüber.

Kerstin Stadler nimmt die Spende von Harald Wilke, Steffen Kretschmar, Anne Katrin Löwe (obere Reihe, v.l.), Nico, Nele und Isabell von der Oberschule Grimma entgegen

Tolles Engagement: Oberschule Grimma sammelt schon seit drei Jahren für Bärenherz

Schon seit drei Jahren sind die Schüler und Mitarbeiter der Oberschule Grimma sehr aktiv für das Kinderhospiz Bärenherz im Einsatz. Nimmermüde sammeln sie für die kranken Kinder und ihre Familien bei uns und haben auch dieses Jahr wieder sehr viel Herz und Engagement gezeigt. Ob beim Flohmarkt, beim Tag der offenen Tür oder beim Schulhoffest - immer wird auch für Bärenherz Geld gesammelt.

Mehr anzeigen