Direkt zum Inhalt springen
Jeon, Pam, Dunya, Lehrerin Frau Werner und Niclas (v.l.) bei der Übergabe des Erlöses aus dem Kuchenverkauf
Jeon, Pam, Dunya, Lehrerin Frau Werner und Niclas (v.l.) bei der Übergabe des Erlöses aus dem Kuchenverkauf

News -

8. Klasse der Schule Ratzelstraße organisiert Kuchenbasar für Bärenherz

Die 8. Klasse der Oberschule in der Ratzelstraße 26 in Leipzig hat fleißig Kuchen für den guten Zweck verkauft. Ganze 144 EUR kamen durch den Kuchenbasar, organisiert von Schülern, Lehrern und Eltern, zustande. 

Aufmerksam auf das Kinderhospiz Bärenherz wurden sie durch den Deutschunterricht. Dort hat ihre Lehrerin Frau Werner das Buch "Wie man unsterblich wird – Jede Minute zählt" (Originaltitel: Ways to Live Forever) von Sally Nicholls mit ihren Schüler*innen durchgenommen. Durch die Auseinandersetzung mit der Lektüre fragten sie sich, ob es auch in Ihrer Umgebung einen Ort für Kinder gibt, die die Diagnose einer lebensverkürzenden Krankheit erhalten haben. Die Antwort auf diese Frage ist das Kinderhospiz Bärenherz. Der Plan zur Unterstützung war gemacht. 

Und wir freuen uns über so viel Interesse und Eigeninitiative der Schüler ganz besonders. Von Herzen einen lieben Dank allen Helfern!

Themen

Tags