Direkt zum Inhalt springen
Das wichtigste Untensil: die Drehorgel. Um sie herum Herr Seifert und Herr Rehwagen von ABUHA sowie fleißige Leierer und Bärenherz-Mitarbeiter
Das wichtigste Untensil: die Drehorgel. Um sie herum Herr Seifert und Herr Rehwagen von ABUHA sowie fleißige Leierer und Bärenherz-Mitarbeiter

News -

Abuha und der Bärenherz-Leierkasten: Seit 15 Jahren wird fürs Kinderhospiz "geleiert"

Die ABUHA Seifert GmbH Leipzig organisiert, plant und führt Märkte durch. Besonders bekannt ist sie durch den Antikmarkt, der am letzten Wochenende eines jeden Monats auf der Agra in Markkleeberg stattfindet. Seit Jahr und Tag spielt auch Bärenherz eine wichtige Rolle bei diesen Flohmärkten - und zwar durch den Leierkasten, der im Besitz der Familie Seifert ist. Die wunderschöne Drehorgel dreht regelmäßig ihre Runden über die Agra und begleitet die Gäste mit einzigartigen Klängen, wenn sie über den Trödelmarkt schlendern. Der Bärenherz-Leierkasten gehört ganz einfach dazu. 

Fleißig leiern enge Bärenherz-Freunde Monat für Monat und sammeln Taler um Taler. Seit unglaublichen 15 Jahren ist die ABUHA Seifert GmbH nun schon auf diese schöne Art an der Seite des Kinderhospizes. Und das schlägt sich auch in Zählbarem nieder. Wir können es kaum fassen, als wir zusammenrechnen, wie viel Geld ABUHA uns nun über die Jahre gespendet hat: mehr als 71.000 Euro!!! Diese kommen sowohl durch das kontinuierliche Leiern zustande als auch durch die vielen Spenden, die die ABUHA Seifert GmbH regelmäßig auch noch "einfach so" tätigt. 

Wir sprechen hiermit unseren dicksten und größten Bärenherz-Dank aus, dass ABUHA sich schon so lange für die kranken Kinder und ihre Familien im Kinderhospiz einsetzt. Und auch allen Helfern, die völlig ehrenamtlich und immer hochmotiviert die Drehorgel bedienen, sind wir so so dankbar für ihre Unterstützung!

Themen