Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

Kerstin Stadler und Jannis Noha freuen sich über die gelungene Überraschung

Ein E-Scooter für Bärenherz: Mobau GmbH Halle machts möglich

Die Niederlassung Leipzig der Mobau GmbH Halle gewann bei einem Gewinnspiel, das ein Lieferant ausgelobt hatte, einen E-Scooter.
Daraufhin gab es verschiedene Ideen im Team der Mobau, was man damit machen könne: Eine Versteigerung, eine Tombola für die Mitarbeitenden oder eine Spende für eine gemeinnützige Organisation waren im Gespräch.
Schlussendlich durften wir uns Anfang Dezember über de

Kerstin Stadler von Bärenherz mit Silvio Rolle von der Sprint Sanierung GmbH

Sprint Sanierung GmbH spendet schon zum achten Mal

Die Sprint Sanierung GmbH aus Leipzig spendet sehr regelmäßig, so auch in diesem Jahr. Schon zum achten Mal war Sprint-Vertreter Silvio Rolle bei Bärenherz und hat 500 Euro an Kerstin Stadler vom Förderverein übergeben.

Das ist wirklich beeindruckend und wir sind so dankbar für das anhaltende Engagement. 

Sven Preuß (li.), Kerstin Stadler von Bärenherz und Sven Schulze

500-Euro-Weihnachtsspende der Klima-Bau Volk: Team entscheidet sich fürs Kinderhospiz

Die Klima-Bau Volk GmbH & Co. KG ließ die Mitarbeitenden darüber entscheiden, an wen die diesjährige Weihnachtsspende gehen soll. Die Wahl fiel auf das Kinderhospiz Bärenherz - wofür wir uns sehr herzlich bedanken! Danke auch an Sven Schulze, der Bärenherz vorgeschlagen hat. Bei der Übergabe des Spendenschecks vor dem Kinderhospiz war er dann auch dabei. Gemeinsam mit Geschäftsführer Sven Preu

Kerstin Stadler von Bärenherz (li.) mit Kerstin Pietz und Christian Pohlers

Volle Spendendose im Autohaus Dinnebier plus extra Spende: Bärenherz freut sich über 750 Euro

Frohe Weihnachten hat uns die Autohaus Dinnebier Automobile GmbH gewünscht - und uns reich beschenkt: Mit einem Scheck in Höhe von 750 Euro kamen Kerstin Pietz und Christian Pohlers am 15.12.2021 zum Kinderhospiz und haben persönlich alles Gute gewünscht. Das Geld stammt aus der Spendendose, die das ganze Jahr über im Autohaus aufgestellt war - plus noch extra vom Autohaus obendrauf. Wir freuen un

Frau Holle mit der Klasse 2 c der Grundschule Markkleeberg West. Das Friedenslicht wird von der Klassenleiterin und einem Vereinsmitglied stolz hochgehalten

Frau Holle im Bärenherz: Lions-Hilfswerk Markkleeberg unterstützt das Kinderhospiz

Es war einmal ... Frau Holle, allias Ingrid Diestel, unternahm mit den 2. Klassen der Grundschule Markkleeberg-West eine Märchenwanderung. Alle teilnehmenden Kinder zahlten dafür 2 Euro. Auf diese Weise kamen 150 Euro zusammen. Diese plus weitere 50 Euro spendete Ingrid Diestel mit den besten Wünschen für ein gesegnetes Weihnachtsfest dem Kinderhospiz Bärenherz.
Organisiert werden die Märchenw

Haben tatkräftig angepackt: unsere Bärenherz-Ehrenamtlichen (v.r.) Martina Binder, Georg von Salis-Soglio und Sophie Ebert. Nicht auf dem Bild, aber trotzdem fleißig vor Ort waren außerdem Gerald Häußler und Steven Reitler.

Glühwürmchenumzug: Zusammen sind wir stark!

Kinderfüße trapsen, Augen funkeln, Laternen leuchten. Es war wieder diese Zeit, in der ihr mit uns ein Lichtermeer gebildet habt, um ein Zeichen zu setzten. Ihr habt gezeigt, dass die Kinder dieser Stadt zusammen stark und für einander da sind: Am 9. November war wieder Glühwürmchenumzug!

Der Glühwürmchenumzug hat immer den guten Zweck im Sinn. Daher werden die Einnahmen aus Essen und Trink

E.ON-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spenden 5.000 Euro an Bärenherz

E.ON-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spenden 5.000 Euro an Bärenherz

Seit 2003 gibt es den Hilfsfond "RestCent" der Mitarbeitenden des E.ON-Konzerns in Deutschland. Seitdem verzichtet ein Großteil der Angestellten am Monatsende auf die Auszahlung ihrer Netto-Cent-Beträge – freiwillig und für einen guten Zweck. Diese Summe wird vom Unternehmen nochmals verdoppelt, um gemeinnützige Organisationen und Vereine zu unterstützen.
Ein Mitarbeiter des E.ON-Konzerns schlu

Peggy Stolze und Nicole Lippmann von TK Maxx mit Kerstin Stadler (re.) vom Bärenherz-Förderverein

Corona-Fond geht in zweite Runde: TK Maxx unterstützt erneut

Bereits zum zweiten Mal erhielt das Kinderhospiz Bärenherz eine Spende aus dem Corona-Fond von TK Maxx.

Die Teamleiterin vom TK Maxx in der Hainstraße in Leipzig, Nicole Lippmann, brachte gemeinsam mit Peggy Stolze eine Spende in Höhe von 500 Euro ins Kinderhospiz. Noch dazu gab es einen Satz Kinderbücher, die für strahlende Kinderaugen sorgten.
Wir sind so dankbar für die wiederholte

Würth-Niederlassungsleiter für Leipzig und Umgebung, Frank Stehfest, übergibt den Spendenscheck an die Geschäftsführerin des Bärenherz-Fördervereins, Ulrike Herkner

Würth-Mitarbeitende laufen für den guten Zweck


Unternehmen verbindet die Teilnahme am ebm-papst Marathon mit einer Spende
Am 11. und 12. September 2021 fand zum 26. Mal der ebm-papst Marathon statt – aufgrund der Pandemie nicht als reales Lauf-Event, sondern virtuell. Dabei trackten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Läufe per App selbst. Würth-Mitarbeitende traten gemeinsam als Laufteam an und das Unternehmen verband die Teilnahm

Kerstin Stadler (li.) freut sich über den dicken Spendenscheck

Grimmaer Rewe und DM spenden 2.000 Euro nach Kinderfest

Anfang August veranstalteten der örtliche REWE und der DM-Markt in Grimma ein Kinderfest, bei dem es auch eine Tombola gab. Insgesamt wurden durch die tolle Aktion 3.500 € eingenommen, die auf verschiedene gemeinnützige Projekte aufgeteilt wurden. Bärenherz darf sich über großartige 2.000 Euro freuen, die Kerstin Stadler vom Bärenherz-Förderverein in Grimma symbolisch entgegen nahm.

Wir sag

Kerstin Stadler (li.) und der Bärenherz-Bär (Mitte) nehmen den Scheck von Aline Engelmann entgegen

Heimatverein Wildenhain sammelt 270 Euro mit Kuchenbasar und Flohmarkt

Der Heimatverein Wildenhain e.V. veranstaltete einen Baby- und Kinderflohmarkt und sammelte auf diese Weise 270 Euro für das Kinderhospiz Bärenherz. Wir bedanken uns für dieses Projekt, das von Herzen kommt, und freuen uns sehr über die wichtige Unterstützung unserer Kinder und ihrer Familien!
Der Heimatverein Wildenhain e.V. berichtet selbst:

"Zahlreiche Eltern und Kinder bauten an dies

Rigo Schultz, Kerstin Stadler und Albrecht Lange bei der Spendenübergabe

Für Bärenherz: 100 Rad-Runden um den "Cossi"

Bei einem Glas Rotwein mit Freunden können schon mal gute Ideen geboren werden. :-)
Um Spenden für das Kinderhospiz zu sammeln, beschloss Rigo Schultz bei besagtem Glas Wein, mit dem Rad 100 Runden um den Cospudener See ("Cossi") in Markkleeberg zu fahren. Das ergibt eine Strecke von insgesamt 1.074 km!!!
Nach zweimonatiger Vorbereitungszeit startete Rico Schultz dann am 06.09.2021, 01.00 Uh

Mehr anzeigen