Direkt zum Inhalt springen
Würth-Niederlassungsleiter für Leipzig und Umgebung, Frank Stehfest, übergibt den Spendenscheck an die Geschäftsführerin des Bärenherz-Fördervereins, Ulrike Herkner
Würth-Niederlassungsleiter für Leipzig und Umgebung, Frank Stehfest, übergibt den Spendenscheck an die Geschäftsführerin des Bärenherz-Fördervereins, Ulrike Herkner

News -

Würth-Mitarbeitende laufen für den guten Zweck

Unternehmen verbindet die Teilnahme am ebm-papst Marathon mit einer Spende

Am 11. und 12. September 2021 fand zum 26. Mal der ebm-papst Marathon statt – aufgrund der Pandemie nicht als reales Lauf-Event, sondern virtuell. Dabei trackten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Läufe per App selbst. Würth-Mitarbeitende traten gemeinsam als Laufteam an und das Unternehmen verband die Teilnahme mit einer Spende an mehrere Einrichtungen. Das Kinderhospiz Bärenherz freut sich, zu den begünstigten Einrichtungen zu zählen: 2.500 Euro bekam Bärenherz von Würth gespendet. Dafür danken wir dem Unternehmen und den vielen Läuferinnen und Läufern von ganzem Herzen!

Organisiert wurde die Teilnahme am Wettbewerb vom „Fit mit Würth“-Gesundheitsmanagement in Zusammenarbeit mit der Jugend- und Auszubildendenvertretung der Adolf Würth GmbH & Co. KG. „Das ist eine ganz wunderbare Aktion, die unsere Jugend- und Ausbildungsvertretung hier gemeinsam mit unserem Gesundheitsmanagement organisiert hat. Ich möchte mich bei jedem Mitarbeitenden bedanken, der sich an diesem Wochenende die Laufschuhe angezogen hat und an den Start ging“, sagt Norbert Heckmann, Sprecher der Geschäftsführung der Adolf Würth GmbH & Co. KG.

Auch wir finden die Aktion großartig und sagen nochmals DANKE!

Themen