Direkt zum Inhalt springen
Kerstin Stadler (li.) und der Bärenherz-Bär (Mitte) nehmen den Scheck von Aline Engelmann entgegen
Kerstin Stadler (li.) und der Bärenherz-Bär (Mitte) nehmen den Scheck von Aline Engelmann entgegen

News -

Heimatverein Wildenhain sammelt 270 Euro mit Kuchenbasar und Flohmarkt

Der Heimatverein Wildenhain e.V. veranstaltete einen Baby- und Kinderflohmarkt und sammelte auf diese Weise 270 Euro für das Kinderhospiz Bärenherz. Wir bedanken uns für dieses Projekt, das von Herzen kommt, und freuen uns sehr über die wichtige Unterstützung unserer Kinder und ihrer Familien!

Der Heimatverein Wildenhain e.V. berichtet selbst:

"Zahlreiche Eltern und Kinder bauten an diesem Samstag (11.09.) ab 08.00 Uhr ihren Stand auf dem Gutshof in Wildenhain auf. Es nieselte noch, aber Petrus hatte ein Einsehen und ab 09.00 Uhr zeigte sich das Wetter bis zum Schluss von seiner besten Seite. Es dauerte nicht lange und auf dem Flohmarkt war bis zum Mittag ein dichtes Gedränge. Zahlreiche Stücke wechselten den Besitzer und auch viele Kinderaugen strahlten über ihr neu errungenes Spielzeug. So geht Nachhaltigkeit.
Auch waren eine Hüpfburg und eine Bastelstraße vorhanden, damit sich die Kinder die Zeit vertreiben konnten, während die Eltern und Großeltern auf den Tischen wühlten. Für die Versorgung war in bewährter Weise der Heimatverein Wildenhain zuständig. Zahlreiche Kuchen wurden von den Eltern gebacken und für das Kinderhospiz „Bärenherz“ verkauft. Der Erlös von 270 € wurde als Spende überwiesen.
Auch an die Wildenhainer Orgel dachten viele Besucher, so dass hier ein Betrag von 112 € zusammenkam. Ein erster kleiner Schritt, dem sicher noch viele Schritte folgen mögen.
Für das erst Mal war es für Viele ein Erfolg. Das Wetter, der Ort, die Besucher und das Angebot stimmten. Auch zahlreiche gute Gespräche wurden nach dieser langen Veranstaltungspause geführt. Ein Dank natürlich auch an alle fleißigen Helfer."

Themen