Direkt zum Inhalt springen
Rigo Schultz, Kerstin Stadler und Albrecht Lange bei der Spendenübergabe
Rigo Schultz, Kerstin Stadler und Albrecht Lange bei der Spendenübergabe

News -

Für Bärenherz: 100 Rad-Runden um den "Cossi"

Bei einem Glas Rotwein mit Freunden können schon mal gute Ideen geboren werden. :-)

Um Spenden für das Kinderhospiz zu sammeln, beschloss Rigo Schultz bei besagtem Glas Wein, mit dem Rad 100 Runden um den Cospudener See ("Cossi") in Markkleeberg zu fahren. Das ergibt eine Strecke von insgesamt 1.074 km!!!

Nach zweimonatiger Vorbereitungszeit startete Rico Schultz dann am 06.09.2021, 01.00 Uhr seine Tour. Er wollte in 40 Stunden, non-stop, sein Vorhaben "durchziehen" und gestattete sich deshalb nur kleine Pausen für den Notfall und zur Stärkung. Freunde haben haben ihn zwar zeitweise ein, zwei Runden begleitet, aber das schützte ihn nicht vor Gedanken wie: "Worauf habe ich mich da eingelassen?"

Aufgeben kam nicht in Frage. Der Ehrgeiz, das Angefangene wie versprochen zu Ende zu bringen, war stärker. So schaffte er trotz Nebel eine Runde in durchschnittlich 25 Minuten, bei 27km/h, und kreuzte dabei sogar den Weg von Wildschweinen, Rehen und Hasen.

Über die Spendenbox, die er auf seiner Arbeitsstelle aufgestellt hatte, sowie einen Spendenaufruf sammelte Rico Schultz mit seiner für ihn herausfordernden, aber tollen Aktion 1.150 Euro, die er am 6. Oktober stolz übergeben konnte.

Für diese bärenstarke Leistung ein besonders herzliches Dankeschön vom gesamten Bärenherz-Team!

Themen