Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

Frank Schmiade organisiert Kuchenbasar in der "Villa"

Kuchenbasar in der "Villa" - Frank Schmiade macht's möglich

​Frank Schmiade ist ehrenamtliches Mitglied im Förderverein Kinderhospiz Bärenherz Leipzig. Jedes Jahr organisiert er mehrere Benefizveranstaltungen. So durften sich im Juni die Besucher der "Villa", eines soziokulturellen Zentrums in Leipzig, über einen Kuchenbasar freuen. 180,86 Euro sind auf diesem Wege zusammengekommen.

Seite aus dem Buch von Susan und Karsten Stanberger: Die Grasbeißerbande. Das Sterben wieder ins Leben holen.

„Die Grasbeißerbande“ - Eine Ausstellung im Rahmen der “Stadt der Sterblichen”

​Am Sonntag, dem 8. September 2019 wird in der Probsteikirche St. Trinitas in Leipzig die Sonderausstellung „Die Grasbeißerbande“ eröffnet. Die Ausstellung ist ein Weckruf für jeden, sich seiner wertvollen Lebenszeit bewusst zu werden! Lebensverkürzend erkrankte Kinder begegnen dem eigenen Tod oft souverän. Nicht selten trösten sie selbst ihre Eltern und Geschwister mit Zuversicht und Humor.

Hans-Jürgen Daffner übergibt "seine Geburtstagsgeschenke" an Ulrike Herkner von Bärenherz

Hans-Jürgen Daffner feiert Geburtstag mit Spendenaufruf

Hans-Jürgen Daffner, der Geschäftsführer des ACL Daffner, feierte jüngst einen runden Geburtstag. Er stellte fest, dass er eigentlich schon alles hat, was er als erwachsener Mann braucht, und entschied sich, seine Gäste um Spenden für das Kinderhospiz Bärenherz zu bitten.

Annika Gorny und Julia Britzke von Schnellecke Logistics sowie Kerstin Stadler vom Kinderhospiz präsentieren stolz den Spendenscheck

Sportlicher Einsatz für Bärenherz: Schnellecke-Mitarbeiter starten beim Leipziger Firmenlauf

​Schon zum 4. Mal erhält das Kinderhospiz Bärenherz eine Spende von der Schnellecke Sachsen GmbH. Die Belegschaft von Schnellecke Logistics bewies Kampfgeist und Ausdauer beim Leipziger Firmenlauf. Das Startgeld von 25 LäuferInnen ging an Bärenherz. Einen Spendescheck in der Höhe von 625 Euro übergaben am 30. Juli Annika Gorny und Julia Britzke im Kinderhospiz.

Die Belgershainer Sportfreunde (v.l.n.r.) Kathrin Grimm, Enrico Richter, Marius und Jan Pischer, Veronica Lauschke sowie Gerald Häusler (vorn) übergaben den symbolischen Scheck an Ulrike Herkner von Bärenherz (2.v.l.).

Belgershainer Bärenherzcup bringt wieder 2.500 Euro

​Schon zum 6. Mal veranstaltete der SV 1963 Belgershain seinen bekannten Belgershainer Bärenherzcup 2019. Wie der Name sagt, gehen alle Erlöse jedes Jahr an das Kinderhospiz Bärenherz. In diesem Jahr kamen so wieder unglaubliche 2.500 Euro zusammen.

Das Team von Bärenherz mit Bulli (li.) und Tim Thoelke (re.)

991,30 Euro in den Spendendosen beim Trödelmarkt

Am vergangenen Samstag haben wir für den guten Zweck getrödelt. Es haben unter anderem Spielsachen, Kinderkleidung, Alltagsgegenstände und Bücher den Besitzer gewechselt. Wir freuen uns über insgesamt 991,30 Euro, die dadurch in unsere Spendendosen gewandert sind und bedanken uns bei allen Trödlern und Spendern sowie bei Brot & Kees und Benno, dem Eismann!

Die Spende wurde während des Bärenherz-Flohmarktes im Kees'schen Park übergeben.

Leipziger FC 07 & SV Trebsen sammeln Spenden für Bärenherz

​Diese Saison haben der Leipziger FC 07 nicht nur Sportsgeist bewiesen, sondern auch Herz. Die Mitglieder des Vereins SV Trebsen sammelten während des Trainings und aller Spiele engagiert Spenden. Es kamen sehr beeindruckende 1.230 Euro zusammen.

Spendenübergabe mit Picknick im Park: Schüler des Reclam-Gymnasiums brachten Geld ins Kinderhospiz

Schüler vom Reclam-Gymnasium sammeln mit Kuchenbasar

Engagierte Schüler des Reclam-Gymnasiums veranstalteten einen Kuchenbasar, um damit Geld für Bärenherz zu sammeln. Sie sammelten die großartige Summe von 220,01 Euro und brachten sie persönlich ins Kinderhospiz.

Die Schülerinnen der Rudolf-Hildebrand-Schule übergaben 375 Euro an Ulrike Herkner, Geschäftsführerin des Fördervereins Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V. (obere Reihe, 3.v.l.),

Schülerfirma „MarkkleXberg-Ausstellungen“ spendet 375 Euro an Bärenherz

Im Rahmen des gesellschaftswissenschaftlichen Profils der Rudolf-Hildebrand-Schule gründeten die Schülerinnen Julia Philipp, Jasmin Kabisch, Marlene Gorecki, Livia Kettner, Annika Fabich, Ronja Kircheis und Alicia Marie Katscher die Schülerfirma „MarkkleXberg-Ausstellungen“. Sie haben eine Kunstausstellung veranstaltet, bei der sie insgesamt 375 Euro eingenommen und an Bärenherz gespendet haben.

Mehr anzeigen