Impressionen von der 2. Bärenherz Sommernacht: Ein Rückblick in Bildern
Impressionen von der 2. Bärenherz Sommernacht
Impressionen von der 2. Bärenherz Sommernacht
Im Rahmen der Vorbereitung der Projektwoche organisierte die Klasse E 15d des Berufsschulzentrums 1 einen Kuchenbasar. Der Erlös ging an das Kinderhospiz Bärenherz.
Am 2. Juni fand der Sponsorenlauf der Grundschüler in Prausitz statt. Ziel war es, auf einer Strecke von 200 Metern möglichst viele Runden zurückzulegen, um Geld zu sammeln. Durch den Sportsgeist der Schüler und mit Hilfe der Großzügigkeit der Sponsoren konnten sagenhafte 3.310,50 Euro erlaufen werden.
Die Freie Grundschule Clara Schumann spendet erneut dem Kinderhospiz Bärenherz. Schüler der "Katzenklasse" übergeben 114,95 Euro.
Wer Hospiz hört, denkt: Sterbehaus. Aber ein Kinderhospiz ist anders. Familien erholen sich, Geschwister dürfen laut sein, Wut, Trauer und Freude sind erlaubt. Ein Portrait von Laura-Nadin Naue, das Erwartungen bricht.
Am 13. Juni übergab Dr. Jana Market im Kinderhospiz textile Werkstücke ihrer Studenten. Die Objekte wurden angefertigt, um damit ein maritimes Kinderzimmer im Bärenherz gestalten zu können.
Am 2. Juni übergaben Rebecca Kuhn und Danny Mai vom Kundenservice der Deutschen Telekom im Kinderhospiz Bärenherz eine Spende in der Höhe von 300 Euro. Der Betrag kam durch einen firmeninternen Contest zusammen.
In diesem Jahr organisierten das Team RFS und der Hallzig Express zusammen einen Charity-Event. Aus diesem Grund besuchte am 31. Mai eine kleine Delegation von Radfahrern das Kinderhospiz, um die beindruckende Summe von 3.885,52 Euro zu spenden. Der Betrag kam durch die „Everesting-Tour“ am 15. April zusammen.
Am 31. Mai besuchten Schüler der Paul-Guenther-Oberschule Geithain das Kinderhospiz Bärenherz, um eine Spende in der Höhe von 60 Euro zu übergeben.
Im Leipziger Kinderhospiz Bärenherz findet neben der Begleitung der erkrankten Kinder und deren Eltern auch eine professionelle Begleitung der Geschwister statt. Ziel ist es, die Kinder in ihrer aktuellen Situation zu stärken, sie ernst zu nehmen und sie mit ihrer Trauer nicht alleine zu lassen.
Das Fahrradprofi-Geschäft „Zweirad-Woj“ gewann beim Familienfreundlichkeitspreis 2017 der Stadt Leipzig einen Sonderpreis der IHK und Handwerkskammer. Ausgezeichnet wurde das Geschäft für seinen familienfreundlichen Arbeitgeber. Das Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro spendete der Inhaber Robert Hauck an das Kinderhospiz Bärenherz.
Mitglieder des RB-Fanclubs „Zuchtbullen“ sammelten für das Kinderhospiz 600 Euro. Zur Spendenübergabe kam eine Delegation ins Bärenherz und verbrachte noch einen schönen Tag im Kees’schen Park beim 1. Blaulichfest für Bärenherz