Direkt zum Inhalt springen
Schüler des BZ 1 vor dem Kinderhospiz Bärenherz
Schüler des BZ 1 vor dem Kinderhospiz Bärenherz

News -

Schüler des BZ 1 backen Kuchen für Bärenherz

Im Rahmen der Vorbereitung der Projektwoche organisierte die Klasse E 15d des Berufsschulzentrums 1 einen Kuchenbasar. Der Erlös sollte an das Kinderhospiz Bärenherz gehen. Die Anregung für diese Aktion kam von Bettina Schreiber, die selbst ehrenamtlich im Kinderhospiz tätig ist.

Die im Schulhaus verteilten Ankündigungs-Flyer brachten in den Pausen zahlreiche Schüler und Lehrer an die Kuchentafel. Einen Euro pro Stück hielten die Schüler für ihren selbstgebackenen Kuchen für angemessen. Weil jedoch viele weit mehr gaben, als sie gegessen hatten, kam der stolze Erlös von 220 Euro zusammen.

Zur Scheckübergabe besuchte am 22. Juni die gesamte Klasse das Kinderhospiz Bärenherz.

Unser herzlicher Dank geht an alle Schüler für ihr außerordentliches Engagement. Ein bärenherzliches Dankeschön auch an alle Kuchenesser und Spender!

Themen

Kategorien

Kontakt