Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

VIII. Mitteldeutscher Kids & Family Day auf dem Flughafen Leipzig/Halle am 18. und 19. Juni

Halbjahresrückblick in Bildern: ehrenamtliche Aktionen und Einsätze am Bärenherz-Informationsstand

Im ersten Halbjahr 2016 gab es bereits 35 ehrenamtliche Aktionen oder Einsätze am Bärenherz-Informationsstand. Wir danken allen Organisatoren, die uns eingeladen haben, das Kinderhospiz Bärenherz auf ihrer Veranstaltung vorzustellen. Die Öffentlichkeitsarbeit am Infostand übernahmen engagierte ehrenamtliche Helfer. Sie haben dem Kinderhospiz enorm viele Stunden ihre Zeit gewidmet.

Frank Schmiade informierte während des Grillfestes seine Gäste über das Kinderhospiz Bärenherz

Frank Schmiade zeigt sein Bärenherz: Benefizgrillen in der Villa Leipzig

​Als Frank Schmiade während der Sendung „Ein Herz für Kinder“ 2014 das erste Mal vom Kinderhospiz Bärenherz hörte, traf er die Entscheidung: Hier werde ich mich engagieren. Diese Einrichtung werde ich unterstützen. Seither wurde Frank Schmiade nicht müde, seinen Kollegen, Freunden und Mitmenschen von Bärenherz zu berichten und sich selbst immer wieder für das Kinderhospiz einzusetzen.

SV 1863 Belgershain übergibt Spende im Kinderhospiz

SV 1863 Belgershain übergibt Spende im Kinderhospiz

Den Fußball kicken, um zu helfen. Stolz konnte der SV 1863 Belgershain dem Bärenherz-Kinderhospiz eine Summe von 2.100 Euro übergeben. Um diese Summe zu sammeln veranstaltete der Verein zum dritten Mal den Bärenherzcup. An dem Nachwuchs-Turnier nahmen 40 Mannschaften der G- bis D-Jugend teil. Das Geld soll nun der Unterstützung von unheilbar kranken Kindern dienen.

(v.l.n.r.) Klassenlehrerin Elke Grepling, Lilly Heye, Lea Hoffmann, Karl-Jakob Kamlot,  Marah-Lynn Guhde, Oliver Opitz,  Amadeus Krämer,  Frieda Heggen (hockt)

Schüler aus Liebertwolkwitz laufen für Bärenherz

Anfang April liefen die Schüler der Klasse 9d der Geschwister-Scholl-Oberschule Liebertwolkwitz unglaubliche 253 Kilometer und sammelten damit 1.965 Euro für das Kinderhospiz Bärenherz.

Friedhelm Bretschneider singt Elena das Lied von Gerhard Schöne „Alles muss klein beginnen“ vor

Klangtherapie im Kinderhospiz Bärenherz

Im Kinderhospiz Bärenherz wird einmal in der Woche eine Klangtherapie angeboten. Der Klang ist ein therapeutisches Hilfsmittel, das seit Jahrhunderten in vielen Kulturen wegen seiner heilenden Wirkung eingesetzt wird. Klänge berühren Menschen in besonderer Weise. Sie können Ängste und Schmerzen lindern, intensive Gefühle auslösen und auch Ruhe und Entspannung unterstützen.

Hubertus Freiherr von Erffa, Maka Chichua, Ulrike Herkner, Dali Chanturia, Sigrid Magnus, Thomas Feist, Nina Kikandze, Ulrike Wesner und Sylvia Heumann vor dem Kinderhospiz

Georgiens First Lady bei Bärenherz

Die Ehefrau des georgischen Präsidenten, Maka Chichua, hat sich gestern Nachmittag im Kinderhospiz Bärenherz in Markkleeberg über die Arbeit der Einrichtung für schwerstkranke Kinder und ihre Familien informiert. Begleitet wurde sie von CDU-Bundestagsmitglied Thomas Feist.

Mehr anzeigen