Direkt zum Inhalt springen
Mona Meister vom Förderverein Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V., Geschäftsführer René Kreuzmann und Torsten Meier vom Seepark Auenhain sowie Sylvia Heumann, Hospizleiterin
Mona Meister vom Förderverein Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V., Geschäftsführer René Kreuzmann und Torsten Meier vom Seepark Auenhain sowie Sylvia Heumann, Hospizleiterin

News -

Seepark Auenhain: Bärenherz sagt Danke

Seit Anfang des Jahres finden Baumaßnahmen im Kinderhospiz Bärenherz statt. Während der Bauarbeiten begleitete Bärenherz auch weiterhin die erkrankten Kinder und ihre Familien. In der Zeit vom 2. Januar bis zum 29. April stellte der Seepark Auenhain dem Kinderhospiz behindertengerechte Wohnhäuser zur Verfügung.

Mit der Hilfe des Seeparks konnte Bärenherz in dieser Zeit 29 erkrankte Kinder, 8 Geschwisterkinder und deren Eltern versorgen. Im Seepark Auenhain fanden die Familien in einem angenehmen Umfeld die Entlastung, die sie so dringend benötigten. Allen hat es dort sehr gut gefallen und die Familien waren dankbar für die Möglichkeit, sich einmal am Markkleeberger See zu erholen.

Im Namen des gesamten Bärenherz-Teams und des Fördervereins Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V. bedanken wir uns ganz herzlich für die Unterstützung und den angenehmen Aufenthalt im Seepark Auenhain.

Themen

Kategorien

Kontakt

Mona Meister

Mona Meister

Öffentlichkeitsarbeit 0341/35016325

Zugehörige Meldungen

Julia hat sich als Bäckerin Rosi und Nico als Pirat verkleidet

Bärenherz feiert Fasching im Seepark Auenhain

Am Dienstag feierten die Bärenherz-Kinder und Mitarbeiter im Seepark Auenhain Fasching. Obwohl weniger Platz zur Verfügung stand, war es eine sehr schöne und lustige Veranstaltung. Geschminkt und kostümiert lachten alle bei der Stuhlpolonaise und dem fliegenden Tuch um die Wette oder schauten fasziniert auf das Spiel der Seifenblasen.

Ulrike Herkner, Geschäftsführerin des Fördervereins Kinderhospiz Bärenherz Leipzig, mit Andreas Müller, Christina Michel und dem kleinen Moritz

Familienvater läd Kameraden der Oberfrankenkaserne zum Frühstück ein und ruft zum Spenden für Bärenherz auf

Seit 2013 kommt Familie Michel Müller ins Kinderhospiz Bärenherz, um sich zu erholen und um Kraft zu schöpfen für ihren anstrengenden Pflegealltag. Ihr Sohn Moritz ist schwerst erkrankt und wird im Kinderhospiz, während dieser Zeit professionell versorgt. Mit dabei ist immer auch Töchterchen Charlotte. Eltern und Kinder fühlen sich im Bärenherz sehr aufgehoben.