Schöne Überraschung kurz vor Weihnachten – Spendenaktion der AOK PLUS
Am 23. Dezember nahm Ulrike Herkner, Geschäftsführerin vom Kinderhospiz Bärenherz in Leipzig, eine Spende in der Höhe von 2.010 Euro entgegen.
Am 23. Dezember nahm Ulrike Herkner, Geschäftsführerin vom Kinderhospiz Bärenherz in Leipzig, eine Spende in der Höhe von 2.010 Euro entgegen.
Heute waren Nicole Meinhold, Yvonne Kutz, Erik Nußbaum und Christine Jentzsch mit einem großen Sack voller Geschenke bei uns im Kinderhospiz Bärenherz. Neben einer Nestschaukel, Weleda Produkten, einem Bluzucker Meßgerät, Duschstühlen und kleinen Weihnachtspräsenten übergaben Sie Ulrike Herkner, der Geschäftsführerin des Fördervereins, einen Spendenscheck in der Höhe von 1.441,41 Euro.
Der Real-Markt in Leipzig-Grünau wählte zum dritten Mal das Kinderhospiz Bärenherz für seine Wuschbaum-Aktion aus und der Markt in Burghausen schloss sich diesem an.
Die Columbus Apotheke International in der Dresdener Straße in Leipzig feierte 2015 ihr zwanzigjähriges Bestehen. Während des gesamten Jubiläums rief sie ihre Kunden auf, Treuebons zu sammeln. Einen Treuebon erhielt jeder Kunde ab einem Einkauf von 5 Euro. Den jeweiligen Betrag verdoppelte die Apotheke, um die Summe am Ende des Jahres an das Kinderhospiz zu spenden.
Im November feierte Frank Naumann mit seinen Freunden und Arbeitskollegen seinen 60. Geburtstag. Das große Jubiläum war genau geplant und sehr gut vorbereitet, denn der Tag sollte nicht nur für alle Anwesenden lustig sein, sondern auch nachhaltig einem guten Zweck dienen – Frank Naumann nutze den Anlass, um für das Kinderhospiz Bärenherz Spenden zu sammeln.
Seitdem Frank Schmiade im Dezember 2014 die Sendung „Ein Herz für Kinder“ im ZDF sah, bei der das Kinderhospiz Bärenherz vorstellt wurde und eine Mutter über ihren schwerst erkrankten Sohn sprach sowie über ihre persönlichen Erfahrungen im Kinderhospiz berichtete, lies das Thema und das Haus in Markkleeberg Frank Schmiade nicht mehr los. Er wollte unbedingt helfen.
Die Kolleginnen und Kollegen des 3. und 4. Zuges der Mobilen Kontroll- und Überwachungseinheit in Leipzig und Pirna haben für das Kinderhospiz Bärenherz 500 Euro gespendet. Weiterhin haben die Kollegen der Dienstgruppe der Bundespolizei Inspektion Leipzig 5 250 Euro gesammelt.
Am 16. Dezember fanden sich unsere Familien, Kinder und Mitarbeiter zu einem kleinen Adventskonzert zusammen. Es spielte für das Kinderhospiz der Yehudi Menuhin Live Now Leipzig e.V.
Unter dem Motto „Spenden statt Schenken“ verzichtete die ManpowerGroup auf Weihnachtsgeschenke, um mit diesem Geld soziale Projekte zu unterstützen. Die Mitarbeiter der Leipziger Filiale wählten für ihre Spende in der Höhe von 500 Euro das Kinderhospiz Bärenherz aus.
Am 17. Dezember übergaben Schüler der Klasse 6a des BIP Krea Gymnasiums eine Spende in der Höhe von 150 Euro.
Die Mitarbeiter der Standorte in Gera, Leipzig und Dresden (Nord) wählten für ihre Spende in der Höhe von 3.900 Euro das Kinderhospiz Bärenherz aus. Mit großer Dankbarkeit nahm Ulrike Herkner am 17. Dezember den Spendenscheck entgegen.
30 Teddys fanden heute ihr neues zu Hause im Kinderhospiz. Überreicht wurden die kuscheligen Tröster von Denise Pohl und Mandy Häusler, beide Mitarbeiter des Leipziger Unternehmens kappa services GmbH & Co. KG. Die Teddybären werden von der Deutschen Teddystiftung gestellt, in der sich kappa services als Fördermitglied engagiert.