Direkt zum Inhalt springen
Wunschbaumaktion für Bärenherz – Real-Märkte in Grünau und Burghausen bringen Geschenke ins Kinderhospiz

News -

Wunschbaumaktion für Bärenherz – Real-Märkte in Grünau und Burghausen bringen Geschenke ins Kinderhospiz

Ein Vater freut sich mit seinen Kindern über die Anlieferung so vieler Geschenke aus dem Real-Markt in Brughausen

Auch in diesem Jahr organisierten die Real-Märkte für ihre Kunden wieder in der Weihnachtszeit eine große Wunschbaum-Aktion. Damit übernahm jeder Markt eine Patenschaft für Kinder einer örtlichen sozialen Einrichtung und sammelte deren Wünsche.

Der Real-Markt in Leipzig-Grünau wählte zum dritten Mal das Kinderhospiz Bärenherz für seine Aktion aus und der Markt in Burghausen schloss sich diesem an.

Unter der Leitung des pädagogischen Teams malten die Kinder im Hospiz ihre Wünsche auf die vom Real-Markt vorbereiteten Weihnachtskugelanhänger. Diese bunten Anhänger schmückten schließlich je einen Weihnachtsbaum im Eingangsbereich der Märkte und die Kunden hatten die Möglichkeit sich einen Anhänger auszuwählen und den darauf formulierten Wunsch vor Ort zu kaufen. Diese Artikel wurden schließlich als Weihnachtsgeschenk für Bärenherz in den Real-Sevice-Centern abgegeben.

Am Ende der Aktion wurden alle Wünsche schön verpackt und ins Kinderhospiz Bärenherz nach Markkleeberg gebracht. Das gesamte Bärenherz-Team und die Kinder im Haus waren überwältigt von den vielen Geschenken.

Wir bedanken uns bei allen Kunden, die so beherzt die Wünsche der Kinder erfüllten. Ein bärenherzliches Dankeschön auch an die Marktleiter und Teams der Real- Märkte in Grünau und Burghausen, die diese beeindruckende Aktion für das Kinderhospiz Bärenherz organisierten.

Themen

Kategorien

Kontakt