H&M läuft für Bärenherz
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den H&M Filialen in Leipzig und Halle für eine Spende in der Höhe von 250 Euro. Die Summe haben die Mitarbeiter beim Firmenlauf am 3. Juni erlaufen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den H&M Filialen in Leipzig und Halle für eine Spende in der Höhe von 250 Euro. Die Summe haben die Mitarbeiter beim Firmenlauf am 3. Juni erlaufen.
Der Betriebsrat der European Air Transport GmbH sammelte am 5. September beim DHL-Sommerfest Spenden für das Kinderhospiz Bärenherz. Diese Veranstaltung war traditionell zugleich ein Familienfest für alle Mitarbeiter der DHL HUB Leipzig GmbH und der European Air Transport Leipzig GmbH, die das Kinderhospiz schon mehrfach unterstützt haben.
Im Rahmen seines Sommerfestes veranstaltete der Gartenverein Theklaer Höhe am 15. August einen Kuchenbasar. Der Erlös des Kuchens (pro Stück 50 Cent) sollte wie im letzten Jahr wieder dem Kinderhospiz Bärenherz zu Gute kommen.
Am 18. September unternahmen die Kinder der Kita Weltentdecker in Markkleeberg einen Spendenlauf. Vom Erlös sollten 20% an das Kinderhospiz Bärenherz gespendet werden.
Am 12. September lud die SITA OST GmbH zu einer großen Betriebsveranstaltung ein. Die Firma nahm die Feier gleichzeitig zum Anlass, um für das Kinderhospiz eine Spendenaktion zu starten.
Zusammen mit seiner Enkelin kam Opa Hahn am 12. September ins Kinderhospiz und überreichte uns die Einnahmen aus einer Tombola in der Höhe von 210 Euro. Gemeinsam hatten die Anwohner der Mehringstraße beschlossen, den Betrag an Kinder in Markkleeberg zu spenden, denen es nicht so gut geht, die Wahl fiel auf das Kinderhospiz.
Im Juni startete unser Malwettbewerb: Wir suchten den schönsten Bären mit Herz. Über 50 Einsendungen haben wir bekommen. Eine Zeichnung war schöner als die andere. Nach intensiver Betrachung wurden die hier nun veröffentlichten Bären-Herz-Bilder mit einer Urkunde und einem Geschenk ausgezeichnet.
Am Sonntag, dem 20. September 2015, ist Weltkindertag. Der Förderverein Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V. möchte anlässlich dieses Tages aufrufen, unheilbar kranke Kinder, die absehbar sterben werden, in die Mitte der Gesellschaft zu holen statt sie auszugrenzen.
Der Newsletter berichtet über eine Familie mit einem unheilbar erkrankten Kind, die vor neuneinhalb Jahren das erste Mal mit dem Kinderhospiz Bärenherz in Kontakt kam und seither die erfahrene Hilfe als großes Geschenk betrachtet. Außerdem widmet sich diese Ausgabe dem Thema der Geschwisterbetreuung im Kinderhospiz.
Wir senden allen Akteuren, ehrenamtlichen Helfern, Mitarbeitern und Gästen ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung – durch Sie ist unser Tag der offenen Tür zu einem tollen Familienfest geworden.
Als am Samstag, dem 5. September 2015, das Kinderhospiz Bärenherz von 11 bis 17 Uhr seine Türen öffnete, folgten nahezu 1.000 Gäste der Einladung in den Kees’schen Park nach Markkleeberg. Sie genossen ein abwechslungsreiches Familienfest mit vielen Aktionen.
Renate Apitzsch plante im Sommer ihren 60. Geburtstag und dachte dabei auch an das Kinderhospiz Bärenherz