Direkt zum Inhalt springen
„Bärenherzliches Dankeschön“: Lied für das Kinderhospiz von „Abenteuer mit KESS“ erscheint heute

Pressemitteilung -

„Bärenherzliches Dankeschön“: Lied für das Kinderhospiz von „Abenteuer mit KESS“ erscheint heute

Am 8. November 2024 erscheint der Song „Bärenherzliches Dankeschön“ für das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig. Der Song wurde von Conny Kanik, alias KESS vom Leipziger Kinderprogramm „Abenteuer mit KESS“, geschrieben und gesungen. Das Arrangement, Mix und Mastering übernahm Emanuel Uch.

Song anhören

Das Lied ist eine musikalische Danksagung an all jene, die in schweren Zeiten für andere da sind. Die Botschaft ist klar: Zusammenhalt und Unterstützung sind wertvoll und notwendig – genau wie die Arbeit im Kinderhospiz Bärenherz Leipzig. Der Song soll nicht nur die Arbeit des Kinderhospizes würdigen, sondern auch darauf aufmerksam machen, dass die Einrichtung auf Spenden und auf die Hilfe von Ehrenamtlichen angewiesen ist. Begleitet wird die Veröffentlichung von einem bewegenden Musikvideo, das auf dem YouTube-Kanal von „Abenteuer mit KESS“ zu sehen ist. Dieses Video zeigt Szenen aus dem Kinderhospiz, Kinderzeichnungen und Fotos von Unterstützerinnen und Unterstützern.

„Wir sind unglaublich dankbar für die langjährige Unterstützung von KESS und die Veröffentlichung des Songs ‚Bärenherzliches Dankeschön‘,“ so Ulrike Herkner, die Geschäftsführerin des Kinderhospizes Bärenherz Leipzig e.V. „Dieser Song ist eine wunderbare Hommage an alle, die sich für das Wohl anderer einsetzen – besonders in herausfordernden Zeiten. Er erinnert uns daran, wie wichtig Zusammenhalt und Mitgefühl sind und verdeutlicht zugleich, wie wertvoll jede Form der Unterstützung für unsere Arbeit im Kinderhospiz ist. KESS bringt nicht nur Freude und Musik zu uns, sondern inspiriert auch andere, sich für Bärenherz zu engagieren.“

Das Leipziger Kinderprogramm Abenteuer mit KESS begeistert seit über zehn Jahren Kinder und Familien mit Mitmach-Konzerten, die Themen des Alltags aufgreifen. KESS bringt Freude und Musik auf kleine und große Bühnen deutschlandweit. Zu Bärenherz hat das Team von „Abenteuer mit KESS“ seit Jahren eine besondere Verbindung. Mit zahlreichen Mitmach-Konzerten, ob beim Tag der offenen Tür oder bei weihnachtlichen Singaktionen, hat KESS immer wieder für unvergessliche Momente gesorgt. Mehr Informationen zu „Abenteuer mit KESS“: www.kess-kinderprogramm.de

Hintergrund:

In Deutschland leben ca. 50.000 Kinder und Jugendliche mit einer lebensverkürzenden Erkrankung. Das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig ist eines von 19 stationären Hospizen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in Deutschland – und das einzige stationäre Kinderhospiz in Sachsen. Bärenherz begleitet Familien mit schwerstkranken Kindern ab dem Moment der Krankheitsdiagnose bis zum Tod der Kinder und darüber hinaus. Mit über 80 Mitarbeitenden vor allem im pflegerischen, psychosozialen und therapeutischen Bereich wird hier rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr die Betreuung, Förderung und Begleitung der Kinder und Familien gewährleistet. Dabei werden die Kosten für Pflege, Unterkunft, Versorgung und psychosoziale Therapien nur zu einem Teil und nur bis zum Tod des Kindes von den Krankenkassen gedeckt. Staatliche Zuschüsse erhält das Kinderhospiz nicht. Bärenherz ist dringend auf Spenden angewiesen.

Bärenherz-Spendenkonto bei der Deutschen Bank:

IBAN DE66 86070024 00 1212 02 00 | BIC-/SWIFT-Code DEUTDEDBLEG

Kontakt:

Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V.

Ulrike Herkner (Geschäftsführung)

Telefon: 0341/35016318

Mobil: 0176/31745217

E-Mail: herkner@baerenherz-leipzig.de

Homepage: www.baerenherz-leipzig.de

Facebook: www.facebook.com/KinderhospizB...

Anschrift: Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V., Kees‘scher Park 3, 04416 Markkleeberg

+++

Themen


Das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig begleitet Familien mit schwerstkranken Kindern ab dem Moment der Krankheitsdiagnose bis zum Tod der Kinder und darüber hinaus. Das Kinderhospiz erhält keine staatliche Unterstützung und die Kassen übernehmen nur einen Teil der Kosten. Ohne Spenden könnte Bärenherz nicht für Familien mit unheilbar kranken Kindern da sein. Informationen: www.baerenherz-leipzig.de