Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

​Michaela Jaritz mit Kerstin Stadler vom Kinderhospiz Bärenherz

Coaching für Erwachsene und Wachsmalstifte für Bärenherz-Kinder

Michaela Jaritz ist selbstständige systemische Trainerin und Coach. Die Teilnahmegebühren für ein Coaching spendete sie am 21. März in Form von 70 Malsets dem Kinderhospiz Bärenherz. Die Wachsmalstifte und Blöcke kommen von der Charity Initiative der Symbolon AG, zu derem Team auch Michaela Jaritz gehört.

Ulrike Herkner, Geschäftsführerin des Fördervereins Kinderhospiz Bärenherz Leipzig, mit Andreas Müller, Christina Michel und dem kleinen Moritz

Familienvater läd Kameraden der Oberfrankenkaserne zum Frühstück ein und ruft zum Spenden für Bärenherz auf

Seit 2013 kommt Familie Michel Müller ins Kinderhospiz Bärenherz, um sich zu erholen und um Kraft zu schöpfen für ihren anstrengenden Pflegealltag. Ihr Sohn Moritz ist schwerst erkrankt und wird im Kinderhospiz, während dieser Zeit professionell versorgt. Mit dabei ist immer auch Töchterchen Charlotte. Eltern und Kinder fühlen sich im Bärenherz sehr aufgehoben.

Große Aufregung während der Spendenscheckpräsentation: Stolz halten die Kinder ihr Herzbärchen in die Höhe

Kinder rennen für Bärenherz: Sponsorenlauf der Kindertagesstätte Joseph Haydn

Im letzten Jahr organisierte die Kindertagesstätte Joseph Haydn einen Sponsorenlauf, von dessen Erlös 400 Euro dem Kinderhospiz Bärenherz zu Gute kommen sollten.
Um gemeinsam mit allen Kindern den Betrag übergeben zu können, kam Mona Meister vom Kinderhospiz Bärenherz am 9. März 2018 in den Kindergarten. Sehr aufgeregt empfingen die Kinder ihren Gast und erzählten, wie das Geld zusammen gekomme

Stolz präsentieren die Schüler des Harthaer Gymnasiums gemeinsam mit der Englischlehrerin Katja Hoffmann, dem Schulleiter Lothar Weisheit und Mona Meister vom Kinderhospiz Bärenherz (re) den Spendenscheck

Schüler des Martin-Luther-Gymnasiums in Hartha unterstützen das Kinderhospiz Bärenherz

​Am letzten Schultag vor Weihnachten findet im Martin-Luther-Gymnasium in Hartha der tradtionelle „Winterzauber“ statt. Für diesen Anlass werden die Schüler von der 5. bis zur 10. Klasse besonders kreativ und gestalten die unterschiedlichsten Dinge, die sie dort verkaufen. Die Aktion wird jährlich für einen guten Zweck organisiert. In diesem Jahr gingen die Einnahmen an das Kinderhospiz Bärenherz.

Kerstin Nickel, Inhaberin des Eilenburger Wohlfühlcafés, und Klaus Garbrecht (re) von EP Garbrecht überreichen Thomas Pertzsch, ehrenamtliches Mitglied im Förderverein, jeweils eine gut gefüllte Spendendoseein

Eilenburger spenden für Bärenherz

Ein Herz für schwerstkranke Kinder und Jugendliche – das zeichnet gleich mehrere Gewerbetreibende in Eilenburg aus, namentlich die Inhaber des Wohlfühlcafés und von EP Garbrecht in der Leipziger Straße, von Güther Mode in der Torgauer Straße sowie der Neuen Apotheke Ost im Gabelweg. Die Vier haben in ihren Läden Spendengelder gesammelt.

E.ON-Mitarbeiterin Andrea Wagner übergab in der Bärenherz-Geschäftstelle den Spendenscheck an Ulrike Herkner

E.ON-Spendenaktion: Bärenherz erhält 10.000 Euro

Dank der fleißigen Social Media-Nutzer aus der Gegend können sich das Kinderhospiz Bärenherz in Markkleeberg und die Kinderherzkammer Leipzig im Herzzentrum Leipzig jeweils über eine Spende von 10.000 Euro vom Energieversorger E.ON freuen.

Julia hat sich als Bäckerin Rosi und Nico als Pirat verkleidet

Bärenherz feiert Fasching im Seepark Auenhain

Am Dienstag feierten die Bärenherz-Kinder und Mitarbeiter im Seepark Auenhain Fasching. Obwohl weniger Platz zur Verfügung stand, war es eine sehr schöne und lustige Veranstaltung. Geschminkt und kostümiert lachten alle bei der Stuhlpolonaise und dem fliegenden Tuch um die Wette oder schauten fasziniert auf das Spiel der Seifenblasen.

Mehr anzeigen