News -
Überwältigender Erfolg beim Spendensammeln: Schüler der Rudolf-Hildebrand-Schule engagieren sich für Bärenherz
Nachdem die Schüler der 8. Klasse bereits eine Spendenaktion in der Rudolf-Hildebrand-Schule gestartet hatten, überlegten sie sich, dass sie da weiter machen sollten, um den Erlös für das Kinderhospiz zu steigern.
Euphorisch fassten sie den Entschluss, die Weihnachtszeit zu nutzen, um auf dem Markt in Leipzig an einem kleinen Stand, Spenden zu sammeln. Ein Schüler übernahm die Aufgabe das Ordnungsamt der Stadt Leipzig anzuschreiben. Die Versammlungs- und Veranstaltungsbehörde genehmigte den Antrag, dass die Klasse einmalig um den Augustusplatz ihr Projekt für das Kinderhospiz Bärenherz durchführen darf.
Am 13. Dezember bauten schließlich die Schüler sehr motiviert einen Campingtisch mit Informationsmaterial auf und sprachen aktiv, mit einem Stück Kuchen in der Hand, die vielen Besucher des Weihnachtsmarktes an, um vom Kinderhospiz zu erzählen und eine Spende zu erbitten.
Die Klasse war unglaublich erfolgreich bei dieser Aktion, in der Zeit von 14 bis 17 Uhr füllte sich die Kasse ganz enorm, so dass dem Kinderhospiz 1.008,24 Euro übergeben werden konnten.
Das Bärenherz-Team war überwältigt vom Engagement und der erstaunlichen Spendensumme. Ein bärenherzliches Dankeschön dafür!