Direkt zum Inhalt springen
Jana Pröhl und André Karsupke präsentieren stolz ihren Spendenscheck in der Mädler-Passage
Jana Pröhl und André Karsupke präsentieren stolz ihren Spendenscheck in der Mädler-Passage

News -

Nikolaustag: André Karsupke alias Krawallbär übergibt dem Kinderhospiz 12.500 Euro

André Karsupke überreichte am 6. Dezember dem Kinderhospiz Bärenherz während des jährlichen Weihnachtsbasars in der Mädler-Passage einen Spendenscheck in der Höhe von unglaublichen 12.500 Euro. Die Summe kam durch das außergewöhnliche und leidenschaftliche Engagement sehr vieler Helfer und Unterstützer zusammen.

Im Jahr 2014 erhielt das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig die erste Spende von André Karsupke alias Krawallbär. Damals startete er seine Krawallbär-Shirt-Aktion zugunsten des Kinderhospizes und übergab Bärenherz 2.500 Euro. Seither gibt es jedes Jahr ein neues T-Shirt Design für Männer, Frauen und Kinder. Und immer ist die begrenzte Auflage sehr schnell ausverkauft. Die Erlöse spendeten André und seine Freunde jedes Mal dem Kinderhospiz Bärenherz in Markkleeberg. Andere, ganz verrückte Aktionen kamen hinzu, wie beispielsweise in diesem Jahr ein „Döner-Essen-für-den-guten-Zweck“, Videos wurden gedreht und auf der Facebook-Seite „Krawallbär“ darüber berichtet. So stieg die Summe der Spende stetig an. Insgesamt konnten nunmehr 47.000 Euro für das Kinderhospiz aufgebracht werden.

Auf seiner Seite dankt André Karsupke allen Mitwirkenden. Die Liste von Namen ist beeindruckend und verdeutlicht gleichermaßen, welche Leistung sich hinter der Spendensumme verbirgt und wie viele Menschen sich dafür eingesetzt haben. Wir möchten deshalb Andrés Dank auch wiedergeben:

„RIESIGES DANKESCHÖN AN ALLE UNTERSTÜTZER!

Das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V. hat sich riesig über diesen Geldsegen gefreut. Sie waren zeitweise sprachlos. Wir auch!

Im Großen und Ganzen war dieses Jahr die erfolgreichste, aber auch anstrengendste Spendenaktion. Es hat sich aber mehr als gelohnt. Diesen Satz haben wir voriges Jahr, das Jahr zuvor und auch davor schon benutzt, aber der Satz ist aktueller denn je.

Wir waren nach 4,5 Stunden restlos ausverkauft!
Aber ohne Hilfe wäre es auch dieses Jahr nicht möglich gewesen. Ein dickes Danke geht an meine ehrenamtliche Crew: Jana, Eric, Franzi, Stocki, Tina, Robin, Nadine, Norbi, Lisa, Stefan, Nancy, Rusty, Benny.

Danke an die Jungs von KrawallBrüder und ihre Geduld mit mir.

Des Weiteren auch ein herzliches Dankeschön an:
- K-B-S-C für Ihre stetige Unterstützung in jeglicher Hinsicht. Was für ein chaotischer Haufen mit großem Herz.
- Sven von Grafikmensch.de für die Unterstützung am Shop. Tolle Leistung.
- Leipziger Volkszeitung stets für Ihre netten Zeitungsartikel.
- Huseyin vom Orient Bistro für den weltbesten Döner. Starke Sache was da auf die Beine durch die Unterstützung von Nicole, Jens und Sandy vom Verein Gemeinsam für Deutzen e.V. auf die Beine gestellt wurde. Eine dufte Truppe.
- Borna Open Air für die super Kooperation.
- Jenny und Nico vom Postdepot Groitzsch für ihren unermüdlichen Einsatz beim Pakete annehmen.
- Die Mädels und Jungs vom E.S.S.C für Ihre Unterstützung beim Videodreh.
- `Konzertfotos Südwest´ für Ihre kreative Ader beim Band-Kalender erstellen und vertreiben.
Echt nette Idee.
- Die Band Morgenrot für Ihre großzügige Spende aus verschiedenen Konzerten.
- French Emotions. Was würden wir nur ohne euch machen?

Ich hoffe, ich habe jetzt keinen vergessen, ansonsten fühlt euch alle bedankt.

Cheerz & Frohe Weihnachten
Euer KrawallBär“

Das Team-Bärenherz bedankt sich ganz herzlich für diese wunderbare, witzige und großartige Spendenaktion.

Themen

Kategorien

Kontakt

Mona Meister

Mona Meister

Öffentlichkeitsarbeit 0341/35016325

Zugehörige Meldungen