Direkt zum Inhalt springen
v.l.n.r. Ulrike Herkner (Bärenherz), Monique Bär, Anja Stein und Katrin Hecht (LfULG)
v.l.n.r. Ulrike Herkner (Bärenherz), Monique Bär, Anja Stein und Katrin Hecht (LfULG)

News -

Mit Herz und Engagement: Sächsisches Landesamt sammelt 1500 Euro für das Kinderhospiz Bärenherz

Am 30. Mai 2024 fand das Betriebsfest des Sächsischen Landesamtes für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie am Standort Nossen statt. Neben einem abwechslungsreichen Programm mit Exkursionen und Infoständen wurde eine Spendenaktion zugunsten des Kinderhospizes Bärenherz in Leipzig organisiert.

Im Vorfeld des Festes entstand die Idee, durch einen Kuchenbasar und einen Nachhaltigkeitsflohmarkt Geld zu sammeln. Die Beteiligung war groß: Viele Mitarbeiter brachten selbstgebackene Kuchen und Flohmarktartikel mit. Dank dieser Unterstützung konnte eine beeindruckende Summe gesammelt werden.

Am 24. Juni 2024 übergaben Monique Bär, Anja Stein und Katrin Hecht vom Landesamt eine Spende von 1.500 Euro an Ulrike Herkner, die Geschäftsführerin des Fördervereins Kinderhospiz Bärenherz Leipzig. „Wir sind sehr dankbar für diese großzügige Unterstützung. Jede Spende hilft uns, die wertvolle Arbeit des Kinderhospizes weiterzuführen“, sagte Herkner.

Das Kinderhospiz Bärenherz bietet unheilbar erkrankten Kindern und ihren Familien umfassende Betreuung und Unterstützung. Die Spende des Landesamtes ist ein wertvoller Beitrag, um diese wichtige Arbeit fortzusetzen.

Das Landesamt zeigte mit dieser Aktion nicht nur sein Engagement für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie, sondern auch seine soziale Verantwortung. Die erfolgreiche Veranstaltung setzte ein starkes Zeichen für Solidarität und Gemeinsinn.

Themen