Direkt zum Inhalt springen
Kicken für einen guten Zweck beim Belgershainer Nachwuchs-Turnier

News -

Kicken für einen guten Zweck beim Belgershainer Nachwuchs-Turnier

Kinder helfen Kindern: das Hospizmaskottchen war bei den Begershainer G-Jugend-Kickern ein beliebtes Fotomotiv (Foto: Roger Dietze)

Kicken für einen guten Zweck – unter diesem Motto stand zu Pfingsten das zweitägige Belgershainer Nachwuchs-Turnier, an dem sich ca. 400 Kinder und 42 Mannschaften beteiligten. Erstmals hatte der Sportverein 1863 sein traditionelles Fußballturnier mit dem Benefizgedanken verknüpft und beschlossen, den Erlös dem Leipziger Kinderhospiz Bärenherz zu Gute kommen zu lassen.

Jan Pischer, der die Organisation der Veranstaltung übernommen hatte, freute sich, dass er mit drei weiteren Helfern bereits vier Tage nach dem Turnier im Kinderhospiz Bärenherz 1.500 Euro persönlich übergeben durfte. Die Summe setzt sich aus den Startgebühren, dem Erlös aus einem Kuchenbasar, Sponsorengeldern, Spenden und einer Vereinsspende zusammen.

Nach einer Besichtigung des Hospizes waren die Belgershainer umso mehr von der Sinnhaftigkeit ihrer Benefizveranstaltung überzeugt. Gerald Häußler, der sich auch über diese Veranstaltung hinaus für Bärenherz einsetzt, sagte, dass im kommenden Jahr wieder an das Kinderhospiz gedacht werden wird.

Ein bärenherzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an den SV 1863 Belgershain e.V., an die mitwirkenden Fußball-Mannschaften und an alle Helfer und Spender!

www.sv1863belgershain.de

Themen

Kategorien

Kontakt

Mona Meister

Mona Meister

Öffentlichkeitsarbeit 0341/35016325

Zugehörige Meldungen

Kerstin Stadler vom Kinderhospiz Bärenherz nahm die Spende von Jan und Daniela Pischer entgegen

Belgershainer Bärenherzcup 2020 entfällt - Mannschaften spenden trotzdem

Seit vielen Jahren veranstaltet der SV 1963 Belgershain einen Bärenherz-Cup für das Kinderhospiz Bärenherz. In diesem Jahr fiel er aufgrund der Corona-Pandemie aus. Die bereits eingezahlten Antrittsgelder der einzelnen Mannschaften wollte jedoch keiner zurrück erstattet haben.