News -
Große Spendenbereitschaft: Freiwillige Feuerwehr Streumen und Unterstützende übergeben 1036,11 Euro an das Kinderhospiz Bärenherz
Mit großer Herzlichkeit und beeindruckendem Engagement haben die Freiwillige Feuerwehr Streumen und ihre Unterstützenden auch in diesem Jahr eine wertvolle Spende für das Kinderhospiz Bärenherz übergeben. Am 27. Dezember 2024 besuchten Melanie Berndt, Marco Röhrig, Holger Schlegel und Steffen Müller das Hospiz in Markkleeberg, um eine erneut prall gefüllte Spendendose zu überbringen. Begleitet wurden sie von Bernd Pischotka von der Freiwilligen Feuerwehr Wülknitz sowie Elias Marschner und Tim Thiel aus der Jugendfeuerwehr Wülknitz.
Insgesamt kamen in den vergangenen zwölf Monaten beeindruckende 1036,11 Euro zusammen – eine Summe, die durch vielfältige Aktionen gesammelt wurde. Neben zahlreichen Einzelspenden trugen der Erlös der 2. Oldtimer-Ausfahrt und der 2. Verkehrsteilnehmerschulungen 2024, organisiert von der Freiwilligen Feuerwehr Streumen, zur Füllung der Spendendose bei.
Ein besonders schönes Highlight war die Möglichkeit für einige Kinder, sich in das Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Wülknitz zu setzen. Mit großem Interesse und viel Freude erkundeten sie die Ausrüstung, probierten Blaulicht und Martinshorn aus. Ein bärenherzliches Dankeschön geht an Maik Apitz und Maik Kretschmar, die die Fahrt nach Leipzig mit dem Löschfahrzeug möglich machten.
Ebenso engagiert zeigten sich Sandra Marschner, Felicia Marschner und Antonia Rigol, die ihren Erlös aus dem Verkauf von Schokoäpfeln und Knüppelteig beim Streumener Winterfeuer für das Kinderhospiz spendeten.
Das gesamte Team des Kinderhospizes Bärenherz sagt von Herzen Danke – an die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Streumen und Wülknitz, die Jugendfeuerwehr, alle Helfenden und natürlich an alle, die die Spendendose gefüllt haben.