News -
Erster Kalle Küch Cup in Leipzig: Bärenherz freut sich über eine großartige Spende
Der Leipziger Betriebssportverein der Flugsicherung richtete im April zum ersten Mal den Kalle Küch Cup in Leipzig aus. Während des gesamten Turnierwochenendes sammelten die Vereinsmitglieder Spenden für das Kinderhospiz Bärenherz.
Kalle Küch ist ein ehemaliger Münchner Fluglotse, dem zu Ehren vor fast 20 Jahren von seinen damaligen Kollegen ein Fußballturnier organisiert wurde, das seitdem an wechselnden Standorten wiederholt wird. Die Leipziger Fluglotsen sind seit 2012 beim Kalle Küch Cup jährlich vertreten.
Am Turnier in Leipzig nahmen 12 Mannschaften teil, die aus den Niederlassungen der Flugsicherung aus ganz Deutschland und Wien anreisten. Gespielt wurde in Schkeuditz im „Sportkomplex Goethestraße“.
Während der Vorbereitungen für das Turnier überlegten sich die Vereinsmitglieder, welche soziale Einrichtung sie mit diesem Event unterstützen könnten. Sie sollte sich im Leipziger Raum befinden. Nach Recherche und einem Besuch im Kinderhospiz in Markkleeberg fiel die Entscheidung, sämtliche Gewinne, die durch den Verkauf von Getränken, Speisen und Losen für die Tombola erzielt und durch Spenden der Turnierteilnehmer ergänzt werden, kommen Bärenherz zu Gute.
Dank großzügiger Unterstützung zahlreicher Sponsoren konnte das Benefiz-Projekt schließlich umgesetzt werden. Voller stolz übergaben schließlich im Mai Philipp Neugebauer und Manuel Hedermann vom Leipziger Betriebssportverein der Flugsicherung einen Spendenscheck im Kinderhospiz: 3.131,31 Euro konnten während des Kalle Küch Cups gesammelt werden.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Organisatoren, Sponsoren, Helfern und Spendern!