Direkt zum Inhalt springen
Sandy Schädlich, Mona Meister und Bakhtyar Heidarpur präsentieren stolz den außergewöhnlichen Spendenscheck im Kinderhospiz

News -

Döner essen für Bärenherz: 5.000 Euro aus Regis Breitingen

Mit einer ebenso einfachen wie wirkungsvollen Idee sammelte das Saman Bistro in Regis Breitingen Spenden für das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig. Unter dem Motto „Döner essen für Bärenherz“ wurde ein Aktionstag organisiert, dessen Erlös vollständig dem Kinderhospiz zugutekam.

Inhaber Bakhtyar Heidarpur informierte im Vorfeld mit eigens gedruckten Flyern über die Aktion und mobilisierte zahlreiche Gäste aus der Umgebung. Sämtliche Material- und Wareneinkäufe für diesen Tag wurden vom Bistro getragen. Jeder verkaufte Döner wurde zu 100 Prozent für Bärenherz gespendet. Unterstützt wurde die Aktion vom SV Blau-Weiß Deutzen e.V. Für die Helferinnen und Helfer wurden zudem T-Shirts mit dem Aktionsmotto angefertigt.

Der Zuspruch war groß. So viele Gäste kamen ins Bistro, dass Wartezeiten von über einer Stunde entstanden. Diese wurden geduldig für den guten Zweck in Kauf genommen. Bakhtyar Heidarpur bereitete sich mit großem persönlichem Einsatz auf den Tag vor und schnitt bis in die frühen Morgenstunden Kraut und Gemüse vor. Im Saman Bistro herrschte eine lebendige, fast volksfestartige Stimmung.

Am Ende des Tages kam die beeindruckende Summe von 5.000 Euro zusammen. Die Spende wurde im Kinderhospiz Bärenherz Leipzig von Bakhtyar Heidarpur und Sandy Schädlich, dem Vereinsvorsitzenden des SV Blau-Weiß Deutzen e.V., übergeben.

Bärenherz bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten für dieses außergewöhnliche Engagement, die enorme Spende und die große Verbundenheit mit den Familien im Kinderhospiz.

Themen

Kontakt

  • 12_01_Döner_Regis-Breitingen_b.jpg
    Lizenz:
    Nutzung in Medien
    Dateiformat:
    .jpg
    Dateigröße:
    3499 x 2252, 5,23 MB
    Download