Direkt zum Inhalt springen
Ballonfahrt für Bärenherz-Familien: Kokopelli Ballooning macht es möglich

News -

Ballonfahrt für Bärenherz-Familien: Kokopelli Ballooning macht es möglich

Am 23. Mai herrschte in den frühen Morgenstunden geschäftiges Treiben im Kees’schen Park – ein Heißluftballon wurde aufgebaut. Pünktlich 6 Uhr stieg er in die Höhe. Mit von der Partie waren fünf Bewohner des Kinderhospizes Bärenherz: Maja (9 Jahre), ihre Mutter Yvonne, Clemens (13 Jahre), Pia (14 Jahre) und ihr Vater Mario.

Die Fahrt ging in Richtung Süden über den Markkleeberger See. Nach einer Stunde landete der Ballon am Rande eines Maisfeldes bei Strömthal. Dort feierte man auch die traditionelle Ballonfahrertaufe, bei der die Kinder und Erwachsenen mit Erde, Feuer und Sekt getauft wurden, einen Ballonfahrernamen und eine Urkunde zur Erinnerung erhielten.

Dieses besondere Erlebnis ermöglichte die Initiative „Kokopelli hilft!“. Von jeder verkauften Ballonfahrt bei der Firma Andreas Hillscher Kokopelli Balloning gingen 5 Euro auf ein Spendenkonto. Gesammelt wurde solange bis damit eine Freifahrt finanziert werden konnte. Auch zukünftig wird das Kokopelli-Team weiter dafür einsetzen, dass noch mehr Bärenherz-Familien in den Genuss einer Ballonfahrt kommen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für diese wunderbare Aktion!

Themen

Kategorien

Kontakt

Mona Meister

Mona Meister

Öffentlichkeitsarbeit 0341/35016325