News -
4Motions GmbH spendet 5000 Euro: Ex-Boxprofi Axel Schulz bringt Fröhlichkeit mit
LVz, 14.01.2019, Artikel von Gislinde Redepenning:
"Sportlegende nimmt sich bei Spendenübergabe viel Zeit fürs Kinderhospiz Bärenherz
Markkleeberg. Ungewöhnlicher Besuch im Kinderhospiz Bärenherz im Kees’schen Park: Der ehemalige Profiboxer Axel Schulz begleitete am Dienstag die Übergabe eines Spendenschecks in Höhe von 5000 Euro der Leipziger Agentur 4Motions GmbH für Energieberatung.
`Axel Schulz hat großes Interesse an unserer Einrichtung gezeigt und ist viel länger geblieben, als wir erwartet hatten´, sagte Geschäftsführerin Ulrike Herkner. `Er hat mit seiner lockeren, unkomplizierten und entspannten Art viel Frische und Freude mitgebracht, ganz so, wie es zu uns passt.´ Seine ansteckende Fröhlichkeit und sein Lachen haben ihn beinahe bekannter gemacht als seine Erfolge im Boxsport. Schulz hat jedenfalls versprochen, mit dem Kinderhospiz in Kontakt zu bleiben und es auch weiterhin zu unterstützen. `Das nehme ich ihm auf jeden Fall ab, er war so authentisch, herzlich und natürlich´, so Herkner über die Sportlegende zum Anfassen.
Geduldig posierte Schulz für Fotos und lachte bei jedem gewünschten Selfie ins Handy. `Er hat uns auch zugesagt, Autogrammkarten zu schicken, wenn wir die Liste aller Namen derjenigen haben, die eines möchten´, freute sich Herkner. Wieder ganz unkompliziert.
Die Spende ist im Rahmen einer ungewöhnlichen Mitarbeiter-Aktion der Agentur zusammengekommen. Der vorsitzende Geschäftsführer Jürgen Rohr hatte die Idee. `Die Energievermarktung und der tägliche Kundenkontakt sind eine echte Herausforderung für unsere Sales Promoter´, erklärte er. Von Oktober bis zum November letzten Jahres haben alle Mitarbeiter, einschließlich der Geschäftsführung, jeweils für einen Tag deren Rolle übernommen. Ziel der Aktion war, einen besseren Einblick in die Arbeit der Sales Promoter zu erhalten, bessere Synergien zwischen den Abteilungen zu schaffen und die generierte Provision von 5000 Euro zu spenden.
`Heute hier vor Ort zu sein, ist für mich selbstverständlich´, erklärte der frühere Schwergewichtboxer, der sich an mehreren Fronten ehrenamtlich einbringt. Das Axel Schulz sei Jahren bei `Ein Herz für Kinder´ aktiv dabei und `ein wunderbarer Typ´ sei, schilderte LVZ-Chefreporter Guido Schäfer, der sich mit Schulz im Kinderhospiz traf. Schulz habe selbst zwei gesunde Kinder und sei dankbar. `Am Montag ist Axel Trauzeuge bei einem Paar, das nicht mehr viel Zeit miteinander verbringen wird. Der Gatte in spe ist 34 und todkrank. Axel erfüllt diesem glühenden Schulz-Fan einen – letzten – Wunsch´, verriet Schäfer. Schulz sei eben ein klasse Mensch."