Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

  • Kunstvolle Wegbegleiter: Bürgerstiftung Dresden bereichert Kinderhospiz Bärenherz mit Skulpturen von Dipa Doreen Wolff

    Das Kinderhospiz Bärenherz in Leipzig hat durch die großzügige Unterstützung der Bürgerstiftung Dresden zwei bedeutende Kunstwerke der renommierten Künstlerin Dipa Doreen Wolff erhalten. Diese Schenkung, finanziert durch den Stiftungsfonds Galenos, soll die Atmosphäre im Hospiz bereichern und den Bärenherz-Familien sowie dem Team einen besonderen Ort des Trostes und der Verbundenheit schenken.

  • Strafkasse für Bärenherz: Betriebrat der Firma OTTO Heil Hoch- Tief- Ingenieurbau und Umwelttechnik GmbH & Co. KG aus Taucha sammelt 500 Euro für das Kinderhospiz

    Am 28. Februar kamen Torsten Wünsche, Falk Hempel, Kerstin Mieth und René Tschierske von der Firma OTTO Heil Hoch- und Tief- Ingenieurbau und Umwelttechnik GmbH & Co. KG ins Kinderhospiz Bärenherz. Vier Mitglieder des Betriebsrates kamen persönlich zur Spendenübergabe und machten so den Moment zu etwas ganz Besonderem.

    Die Spende ist das Ergebnis einer kreativen Idee des Betriebsrats, d

  • Chris Bräutigam spendet erneut an das Kinderhospiz Bärenherz

    Chris Bräutigam hat die Initiative "Wir für Kids" gegründet und engagiert sich seit vielen Jahren mit unglaublichem Einsatz für das Kinderhospiz Bärenherz. Durch seine Streams erreicht er eine großartige Community, mit der er gemeinsam online Spiele spielt und immer wieder zum Spenden für Bärenherz aufruft.
    So auch dieses Mal mit einem erneuten 24-Stunden-Stream! Am 26. Februar 2025 kam er zu

  • Freie Gesamtschule Lützen "Gustav Adolf" unterstützt erneut das Kinderhospiz Bärenherz

    Die Freie Gesamtschule Lützen "Gustav Adolf" engagiert sich erneut für das Kinderhospiz: Zum Tag der offenen Tür begann die Spendensammlung 2024 für das Bärenherz. Im November fand der traditionelle Schlossweihnachtsmarkt der Schule statt. Von 15 bis 18 Uhr zogen die gemütliche Atmosphäre und die weihnachtlichen Ständen sowie ein kleines Rahmenprogramm zahlreiche Besucher an. Und dort wurde auch f

  • Freundeskreis der Bundeswehr Leipzig e.V. spendet 850 Euro an das Bärenherz

    Am 20. Februar fand im Kinderhospiz Bärenherz eine herzliche Spendenübergabe mit dem Freundeskreis der Bundeswehr Leipzig e.V. statt. Matthias Reibold, Präsident des Freundeskreises, sowie Vizepräsident Heiko Stehr und Vorstandsmitglied Matthias Forßbohm kamen persönlich, um einen Spendenscheck in Höhe von 750 Euro zu überreichen.
    Durch eine Tombola bei einer Mitgliederversammlung wurden 1.500

  • Ein Leben für die Gemeinschaft: Wolf-Dietrich Freiherr Speck von Sternburg feiert 90. Geburtstag und wird Ehrenbürger

    Am 17. Februar 2025 beging Wolf-Dietrich Freiherr Speck von Sternburg seinen 90. Geburtstag und erhielt an diesem besonderen Tag die Ehrenbürgerwürde der Stadt Leipzig. In einer feierlichen Zeremonie im Alten Rathaus würdigten Oberbürgermeister Burkhard Jung und zahlreiche Gäste aus Politik, Kultur und Gesellschaft seine jahrzehntelangen Verdienste um die Stadt.
    Als Gründungsmitglied und Kurato

  • Black Hornets Fanclubfest: Spendendose mit 280,10 Euro geht an Bärenherz

    Am 18. Februar hatte das Bärenherz die Freude, Christian Schulz zum zweiten Mal willkommen zu heißen. Bei diesem Besuch überreichte er eine prall gefüllte Spendendose, die beim letzten Fanclubfest im Oktober 2024 gesammelt wurde. Die Summe, die dabei zusammenkam, betrug beeindruckende 280,10 Euro.
    Das Engagement des Black Hornets Fanclubs, der seit dem 30. Oktober 2020 offiziell als Fanclub vo

  • Weihnachtsbaumaktion der Niederlassung Zwenkau von Elektrofachgroßhandel Sachsen GmbH

    Die Niederlassung Zwenkau vom Elektrofachgroßhandel Sachsen KG hat auch im Jahr 2024 wieder das Kinderhospiz Bärenherz unterstützt. Aus der Aktion "Weihnachtsbäume für unsere Kunden zu verschenken" wurde eine Spendenaktion, bei der insgesamt 705 Euro zusammenkamen.
    Am 17. Februar übergab Axel Kühne und Mario Raböse an unsere Mitarbeiterin Kerstin Stadler die Spende persönlich. Vielen Dank für

  • Treuer Spender Dr. Wolfgang Höpken kommt erneut mit voller Spardose ins Bärenherz

    Am 14. Februar kam unser langjähriger Spender Dr. Wolfgang Höpken wieder mit seiner gut gefüllten Pinguin-Spardose zu uns ins Kinderhospiz. Neben seinen regelmäßigen Spenden sammelt er bereits seit fünf Jahren immer wieder in seiner Spardose ausschließlich 2 Euro Münzen für das Bärenherz. Dieses Mal kamen dadurch 240 Euro zusammen.
    Seit 2020 wurden inklusive der heutigen Spende mit dieser Spar

  • Herzlicher Besuch von Mitarbeiterinnen von proWIN: 1.000 Euro Spende für das Bärenherz

    Am 13. Februar erreichte uns ein ganz besonders herzlicher Besuch: Die selbstständigen Beraterinnen von proWIN Maja Fischer, Maria Brietenhagen und Lydia Duve kamen persönlich zu uns ins Kinderhospiz Bärenherz. Neben dem Engagement der Firma in zwei Stiftungen war es den Mitarbeiterinnen eine Herzensanliegen, auch in ihrer Heimatregion zu helfen.
    Sie initiierten im letzten Jahr eine tolle Spen

  • Mutter und Tochter kommen gemeinsam zur Spendenübergabe: 100 Euro und 12 Plüschtiere

    Am 10. Februar - zum Tag der Kinderhospizarbeit kam Maya mit ihrer Mama Nicole Kunstmann zu uns ins Kinderhospiz zur Spendenübergabe. Angestoßen wurde das Ganze im Grunde durch Mirjam Dittrich - ehemalige ehrenamtliche Mitarbeiterin im Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst des Bärenherz. Sie ist heute die Lehrerin von Nicole Kunstmann und durch sie sind Mama Nicole und eben auch Maya auf die A

  • Bundesweiter Tag der Kinderhospizarbeit am 10. Februar 2025: Gemeinsam ein Bewusstsein schaffen

    Am 10. Februar 2025 begehen wir den bundesweiten Tag der Kinderhospizarbeit. Dieser besondere Tag wurde 2006 vom Deutschen Kinderhospizverein e.V. ins Leben gerufen, um die Öffentlichkeit für die Belange von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit lebensverkürzenden Erkrankungen sowie deren Familien zu sensibilisieren.
    Anlässlich dieses Tages findet in der Kindertagesstätte Purzelbaum

Mehr anzeigen