Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

  • Großzügige Geste zum 60. Geburtstag: Frank Köbernik spendet an das Kinderhospiz Bärenherz

    Am 21. Mai feierte Frank Köbernik seinen 60. Geburtstag im Hotel zum Bären in Oberbärenburg im Osterzgebirge. Etwa 55 Gäste, darunter Familie, Freunde, Bekannte und Kollegen, kamen zusammen, um diesen besonderen Tag mit ihm zu feiern. Anstelle von Geschenken bat er jedoch um Spenden, da er etwas Gutes für die Region tun wollte. Seine Wahl fiel auf das Kinderhospiz Bärenherz.
    Am 19. Juni besucht

  • Herzenssache: Spende der Klasse 4c aus Markkleeberg-West bringt Freude ins Kinderhospiz Bärenherz!

    Am 21. Juni 2024 durften wir im Kinderhospiz Bärenherz Leipzig eine besondere Spende entgegennehmen. Malena Schultheiß und ihr Vater überreichten uns im Namen der Klasse 4c der Grundschule Markkleeberg-West eine Unterstützung von 403,56 Euro!

    Dieses Geld stammt aus der Klassenkasse, zu dem die Eltern der Schüler beim Abschlussfest am 14. Juni 2024 noch zusätzlich beigetragen haben. Es ist s

  • Mit Herz und Engagement: Sächsisches Landesamt sammelt 1500 Euro für das Kinderhospiz Bärenherz

    Am 30. Mai 2024 fand das Betriebsfest des Sächsischen Landesamtes für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie am Standort Nossen statt. Neben einem abwechslungsreichen Programm mit Exkursionen und Infoständen wurde eine Spendenaktion zugunsten des Kinderhospizes Bärenherz in Leipzig organisiert.
    Im Vorfeld des Festes entstand die Idee, durch einen Kuchenbasar und einen Nachhaltigkeitsflohmarkt Geld

  • Mit Vollgas für den guten Zweck: Bärentriker unterstützen das Kinderhospiz Bärenherz

    Das Engagement der Bärentriker in Markkleeberg, angeführt von Olaf Kresse, ist aus der Unterstützung des Kinderhospizes Bärenherz nicht mehr wegzudenken. Was einst als Ausfahrten für unsere Bärenherzkinder und ihre Familien begann, hat sich zu beeindruckenden Spendentouren entwickelt, die jedem die Möglichkeit bieten, für das Kinderhospiz zu spenden.
    Unter dem Motto "Leipzig fährt für Bärenherz

  • Herzenswärme von Kälte Grohmann: 1.000-Euro-Spende an Bärenherz


    Das Kinderhospiz Bärenherz in Leipzig erhielt kürzlich eine großzügige Spende von 1.000 Euro von der Firma Kälte Grohmann aus Coswig. Der Hintergrund dieser erfreulichen Unterstützung war die Anschaffung eines dringend benötigten neuen Tiefkühlschranks.
    Bei der Übergabe der Spende am 13. Juni zeigten sich Benjamin Köhler, Geschäftsführer der Firma, und Nadine Lorkowski, kaufmännische Leite

  • Herzliche Geste zum 60. Geburtstag: Ina Kurzer spendet 520 Euro an das Kinderhospiz Bärenherz


    Am 11. Mai feierte Ina Kurzer ihren 60. Geburtstag mit einem Picknick in Borsdorf an der Partenaue, zu dem sie Familie und Freunde einlud. Anstelle von Geschenken bat sie um Spenden für das Kinderhospiz Bärenherz, wie schon vor zehn Jahren.
    Einen Monat später, am 12. Juni 2024, überreichte sie dem Kinderhospiz eine großzügige Spende von 520 Euro. Diese Unterstützung hilft uns, unsere Arbei

  • Gratis-Eis im Kinderhospiz Bärenherz: Eine gelungene Abwechslung

    Am 13. Juni 2024 besuchte das Eismobil der Wohnungsbaugenossenschaft (WBG) Kontakt das Kinderhospiz Bärenherz. Diese Station war Teil der Tour anlässlich des 70. Jubiläums der Genossenschaft, bei der täglich 1.200 Portionen italienisches Speiseeis kostenlos verteilt wurden.
    An diesem Tag hatten die Kinder, ihre Familien und unser Team die Gelegenheit, eine kleine Auszeit vom Alltag zu nehmen un

  • Große Herzen in kleinen Händen: Kinder der Löwenzahn-Grundschule sammeln für Bärenherz

    Im Rahmen des Faches "Verantwortung" haben drei dritte Klassen und eine zweite Klasse der Löwenzahn-Grundschule in Großpösna einen beeindruckenden Beitrag für das Kinderhospiz Bärenherz geleistet. Am 12. Juni veranstalteten die jungen Schüler und Schülerinnen einen Flohmarkt mit Spielsachen auf dem Gartenwelten-Markt in Großpösna. Mit großem Engagement und viel Freude sammelten die Kinder dabei st

  • Sachspende der Buchhandlung Ludwig für das Kinderhospiz Bärenherz


    Das Kinderhospiz Bärenherz freut sich über eine Sachspende der Buchhandlung Ludwig, Filiale Hauptbahnhof in Leipzig. Die Spende umfasst Malbücher, Bücher, Stifte, Radiergummis und einige weitere Artikel, die den Kindern und Geschwisterkindern im Bärenherz zugutekommen werden.
    Unser herzlicher Dank gilt Herrn Carsten Pergande für die Übergabe der Artikel sowie Frau Ulrike Kausch, die die In

  • AquaChile sammelt 422,33 Euro für das Kinderhospiz Bärenherz beim Seafood Festival


    Im Rahmen des „Seafood Festivals“ in den Pittlerwerken vom 31. Mai bis 2. Juni 2024 bot die chilenische Firma AquaChile ihren ASC-zertifizierten Silberlachs (Pazifischer Lachs) zur Verkostung an. Judith Fiedler, die für AquaChile unter anderem den deutschen Markt betreut, organisierte diese Aktion, um Endverbrauchern die Qualität und Nachhaltigkeit des Silbersalms näherzubringen und gleichzeit

  • Krematorium Südfriedhof Leipzig unterstützt Kinderhospiz Bärenherz mit Spendenaktion

    Eine beeindruckende Geste der Unterstützung erhielt das Kinderhospiz Bärenherz von Nils Schotte und seinem Team vom Krematorium Südfriedhof Leipzig. Mit dem Ziel, das Hospiz zu unterstützen, stellten sie eine Spendendose im Krematorium auf und sammelten Spenden von Besuchern.
    Am 4. Juni 2024 überreichte Nils Schotte persönlich die gefüllte Spendendose an das Kinderhospiz. Der gesammelte Betrag

  • Erfolgreicher ACtivekids Spendenlauf des Athletik Club 1990 Tauche e.V. zugunsten des Kinderhospizes Bärenherz

    Am 1. Juni 2024 fand neben dem alljährlichen Sommerfest des Athletik Club 1990 Tauche e.V. erstmals der ACtivekids Spendenlauf statt. Unter dem Motto „Wir laufen für die, die nicht für sich selbst laufen können“ meldeten sich 39 Kinder, um trotz zunächst ungünstiger Wettervorhersagen an den Start zu gehen. Glücklicherweise blieb das Wetter bis auf zwei kurze Regenschauer überwiegend sonnig und tro

Mehr anzeigen