Direkt zum Inhalt springen
Jens Kesseler, Lars Dietterle und die ehrenamtlichen Bärenherz-Mitglieder Laura Herkner und Irene Krapf
Jens Kesseler, Lars Dietterle und die ehrenamtlichen Bärenherz-Mitglieder Laura Herkner und Irene Krapf

Pressemitteilung -

2. Bärenherz Sommernacht: Erfolgreiche Benefizveranstaltung im Kees’schen Park

Am Samstag, 17. Juni 2017, erlebten mehr als 250 Gäste im Kees’schen Park eine erfolgreiche Benefizveranstaltung. Erstmals fand die Bärenherz Sommernacht in unmittelbarer Nähe des Kinderhospizes statt.

In einem in den Bärenherz-Farben geschmückten Festzelt begrüßte der Vorstandsvorsitzende des Fördervereins Hubertus von Erffa die Gäste und bedankte sich bei den Partnern Deutsche Bank, Party Rent Leipzig, Leipziger Messe, Leipzig Marriott Hotel und der Stern Auto GmbH, durch deren großzügige finanzielle Unterstützung die Bärenherz-Sommernacht erst ermöglicht wurde.

Die charmante Moderatorin der Sommernacht, Sylvia Walker, führte durch einen abwechslungsreichen Abend: Neben dem exquisiten Buffet, bereitgestellt vom Marriott-Hotel, war ein weiterer Höhepunkt die Charity-Kunstauktion, zu der die Bärenherz-Botschafterin Rosa Loy, Michael Triegel und Reinhard Minkewitz ihre Werke für die Versteigerung gespendet hatten. Für 5.600 Euro gingen die Bilder an neue Besitzer. Ein signiertes Trikot von Fußball-Weltmeister und Champions-League-Gewinner Toni Kroos kam zum Schluss für 850 Euro unter den Hammer. Mitgebracht hatte es TV-Sportmoderatorin Sylvia Walker. Der gesamte Erlös kommt dem Kinderhospiz Bärenherz Leipzig zugute. Ebenso erfolgreich war die Tombola: 114 hochwertige Preise konnten durch die großzügige Mithilfe von Geschäften und Unternehmen aus Leipzig und der Umgebung präsentiert werden. Hauptpreis war ein Gutschein für einen einwöchigen Ostsee-Urlaub für 4-6 Personen in einem idyllischen Ferienhaus im Wert von 1.500 Euro. Alle Losen wurden verkauft, so dass ein Betrag von 7.440 Euro eingenommen werden konnte.

Partyatmosphäre brachte schließlich die Band JAMTONIC ins Zelt, sie ließ die Gäste bis spät in die Sommernacht tanzen.

„Wir sind sehr glücklich über die Unterstützung von so vielen Helfern“, bedankt sich Ulrike Herkner, Geschäftsführerin des Fördervereins: „Ohne die vielen Akteure, die ihre Angebote dem Kinderhospiz kostenlos zur Verfügung stellten, wäre eine so erfolgreiche und eindrückliche Veranstaltung nicht möglich gewesen. Sie alle trugen wesentlich zur angenehmen Atmosphäre bei und wir freuen uns, dass wir so die Gelegenheit hatten, den Gästen einen schönen Abend im Kees’schen Park zu bereiten, den sie hoffentlich noch lange in guter Erinnerung behalten werden.“

Zuzüglich der anlässlich der Sommernacht eingegangen Spenden konnten 17.000 Euro am Ende der Veranstaltung ausgezählt werden.

Mit der Bärenherz-Sommernacht möchte der Verein Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V. auf die Inhalte der Kinderhospizarbeit aufmerksam machen sowie für ideelle und finanzielle Unterstützung werben.

Themen


Der Verein Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Betrieb des gleichnamigen stationären Kinderhospizes über die eingeworbenen Mittel zu finanzieren. Das Haus mit Sitz im Kees’schen Park in Markkleeberg finanziert sich zu circa 80 Prozent aus Spenden. Alle Informationen zum Kinderhospiz Bärenherz Leipzig und seinem Förderverein sind unter www.baerenherz-leipzig.de zu finden. Der Leipziger Bärenherz-Verein ist auch bei Facebook unter „KinderhospizBaerenherzLeipzig“ präsent.

Kontakt

Ulrike Herkner

Ulrike Herkner

Geschäftsführerin 0176 / 317 45 217
Mona Meister

Mona Meister

Öffentlichkeitsarbeit 0341/35016325