Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

  • Kampfkunst-Event „Shinnen Kumite“ sammelt 770 Euro für das Kinderhospiz Bärenherz

    Am 10. Januar 2026 veranstaltete die Kampfkunstschule Yushinkan e.V. in Leipzig das vereinsübergreifende Neujahrsevent „Shinnen Kumite“. Gemeinsam mit dem Shorai-Do-Kempo Dojo Leipzig e.V., dem Karateverein Kushanku-Kai Leipzig e.V., Jip Joong e.V. und SHU-HA-RI e.V. kamen Kampfkünstlerinnen und Kampfkünstler zusammen, um das neue Jahr sportlich zu beginnen.
    Drei Stunden gemeinsames Sparring pr

  • Weihnachtsspende der ELDOORADO 2 GmbH für das Kinderhospiz Bärenherz

    Am 9. Januar 2026 übergab die ELDOORADO 2 GmbH, Niederlassung Leipzig, eine Weihnachtsspende in Höhe von 750 Euro an das Kinderhospiz Bärenherz. Annika Voigt und Christian Gliesche überreichten die Spende persönlich im Kinderhospiz.
    Mit der Weihnachtsspende möchte das Unternehmen soziale Projekte unterstützen und Verantwortung über das tägliche Geschäft hinaus übernehmen. Die Unterstützung gilt

  • Lagerfeuerabend wird zur Spendenaktion für das Kinderhospiz Bärenherz

    Dominik Bielz unterstützte das Kinderhospiz Bärenherz erneut mit einer Spendenaktion. Am 7. Januar 2026 wurde die dabei gesammelte Summe in Höhe von 1.730,56 Euro an das Kinderhospiz Bärenherz übergeben.
    Der Ursprung der Aktion lag in einem stimmungsvollen Abend am 23. Dezember, einen Tag vor Weihnachten. In gemütlicher Atmosphäre am Lagerfeuer kamen Nachbarn, Freunde und Bekannte zusammen. Beg

  • IBV Taucha mbH spendet für das Kinderhospiz Bärenherz

    Die IBV Taucha mbH „Wohnen in Taucha“ unterstützte das Kinderhospiz Bärenherz mit einer Weihnachtsspende in Höhe von 400 Euro. Am 7. Januar 2026 übergab Katja Hornickel die Spende persönlich im Kinderhospiz.
    Mit der Weihnachtsspende förderte das Unternehmen gezielt Vereine und Institutionen in der Region und entschied sich 2025 auch für die Unterstützung des Kinderhospizes Bärenherz.
    Das Kin

  • Sportgymnasium Leipzig übergibt Spende im Kinderhospiz Bärenherz

    Am 16. Dezember fand im Kinderhospiz Bärenherz Leipzig eine Spendenübergabe des Sportgymnasiums Leipzig statt. Der Kurs 12D GE6 hatte im Rahmen der Aktion Stadtradeln eine Spendensumme von 200 Euro gesammelt.
    Zur Übergabe kamen Thor Johne und Jannes Mika Müller stellvertretend für den Kurs ins Kinderhospiz. Mit ihrem sportlichen Engagement verbanden die Schülerinnen und Schüler Bewegung und soz

  • Weihnachtsspende für Bärenherz übergeben

    Am 9. Dezember 2025 durfte das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig eine liebevolle Spende entgegennehmen. Frau Dietzel übergab im Auftrag von Frau Zetlmeisl weihnachtliche Geschenktüten, gefüllt mit gestrickten Mützen, Süßigkeiten und Plüschtieren, sowie eine persönliche Spende von 100 Euro.
    Wir sagen bärenherzlichen Dank für diese wunderbare Geste und die Unterstützung für das Kinderhospiz Bärenher

  • Spende statt Geschenke zum Geburtstag

    Anlässlich ihres Geburtstags bat Frau Dr. Sylvia Reuter Familie, Freunde sowie Kolleginnen und Kollegen um eine Spende zugunsten des Kinderhospizes Bärenherz anstelle von Geschenken.
    Viele gingen dieser Bitte großzügig nach, sodass eine Summe von 1.182,22 Euro zusammenkam. Der gesammelte Betrag wurde am 19. Dezember feierlich an das Kinderhospiz Bärenherz übergeben.
    Wir danken Frau Dr. Reut

  • Spendenaktion in den Weinbergen bringt 1.052,26 Euro für das Kinderhospiz Bärenherz

    Seit vielen Jahren unterstützen die Bärentriker das Kinderhospiz Bärenherz. Gemeinsam mit dem Auto- und Motorradhaus Eichhorn GmbH aus Weißenfels sammelten sie im Rahmen der Veranstaltung „Advent in den Weinbergen“ in den Naumburger und Roßbacher Weinbergen Spenden zugunsten des Kinderhospizes.
    Insgesamt kamen 1.052,26 Euro zusammen. Davon spendete das Auto- und Motorradhaus Eichhorn 350 Euro.

  • „Weihnachten im Stall“ 2025 knackt nach elf Jahren die 100.000-Euro-Marke: 14.500 Euro für das Kinderhospiz Bärenherz

    Mit großer Dankbarkeit und tiefem Respekt blickt das Kinderhospiz Bärenherz auf die diesjährige Aktion „Weihnachten im Stall“ auf dem Klostergut Mößlitz zurück. Was Familie Schulz und ihr engagiertes Team Jahr für Jahr auf die Beine stellen, ist für uns alles andere als selbstverständlich. Es ist ein Zeichen echter Verbundenheit und zeigt, wie viel Herz, Zeit und Zusammenhalt in dieser besonderen

  • WT Energiesysteme setzt Partnerschaft fort: 10.000 Euro für Bärenherz im zweiten Jahr

    Das Kinderhospiz Bärenherz freut sich sehr, dass WT Energiesysteme die begonnene Partnerschaft auch im zweiten Jahr fortsetzt. Nachdem Geschäftsführer Dietmar Tietz sich bei einem Besuch vor Ort persönlich ein Bild von unserer Arbeit gemacht hatte, entstand die Entscheidung, Bärenherz über mehrere Jahre hinweg mit einer jährlichen Spende in Höhe von 10.000 Euro zu unterstützen.
    Diese verlässlic

  • Unglaubliche Spende durch privaten Wunschbaum von Jennifer Mülle

    Mit großem Engagement und viel Herz hat Jennifer Mülle privat eine Wunschbaumaktion für das Kinderhospiz Bärenherz organisiert. In einem Dartsverein stellte sie den Wunschbaum auf und machte so zahlreiche Mitglieder und Unterstützende auf die Wünsche aus dem Kinderhospiz aufmerksam. Am 23.12. kam Frau Mülle mit Ihrer Familie über 100 Kilometer ins Kinderhospiz gefahren.
    Das Ergebnis war eine ü

  • Weihnachtsspende von Eticor GmbH für das Kinderhospiz Bärenherz

    Bei der Eticor GmbH hat die Weihnachtsspende eine feste Tradition. Auch in diesem Jahr engagierten sich die Mitarbeitenden persönlich und entschieden gemeinsam, welche Organisation sie mit ihrer Spende unterstützen möchten. Die Wahl fiel dabei auf das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig.
    Die Eticor GmbH ist ein Unternehmen mit Schwerpunkt auf Beratung und Dienstleistungen in den Bereichen Compliance

Mehr anzeigen