Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

Lars Metzner, Tobias Keil, Kerstin Stadler und Dirk Ries präsentieren stolz den Spendenscheck im Spielzimmer des Kinderhospizes Bärenherz

Fußball für Bärenherz: 1. Muldentaler ALLSTAR Charity Cup

Am 28. Dezember fand der 1. Muldentaler ALLSTAR Charity Cup im Herrenbereich statt. Die Veranstaltung war außerordentlich erfolgreich. Aus diesem Grund konnten am 9. Januar Lars Metzner, Tobias Keil und Dirk Ries auch einen großen Spendenscheck in der Höhe von 4.456 Euro im Kinderhospiz Bärenherz Leipzig hinterlassen.

Filialleiter Martin Kiunke, Kerstin Stadler vom Kinderhospiz Bärenherz und Kundenbetreuer Daniel Fritzsche präsentieren den Spendenscheck im Spielzimmer des Kinderhospizes

Glühwein, Tee und Plätzchen für Bärenherz: Weihnachtsspende der Leipziger HypoVereinsbank

Die Leipziger Filialen der HypoVereinsbank Unit Credit AG in der Ratsfreischulstraße und im Listbogen organisierten für das Kinderhospiz Bärenherz eine Weihnachts-Spenden-Aktion. Für Kunden und Mitarbeiten wurden Glühwein, Tee, Kaffee, Plätzchen und Weihnachtsbasteleien der des Teams gegen eine Spende ausgegeben. Auf diesem Wege kamen 850 Euro zusammen.

Betriebsleiter der GSB Haungs GmbH, Michael Schmelzle, und Kerstin Stadler vom Kinderhospiz Bärenherz Leipzig präsentieren stolz den Spendenscheck

Erneute Weihnachtsspende der GSB Haungs GmbH für Bärenherz

DieGSB Haungs GmbH unterstützt bereits seit 2016 das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig. Jedes Jahr erhält Bärenherz eine Weihnachtsspende in der Höhe von 1.500 Euro, die immer vom Betriebsleiter der GSB Haungs GmbH, Michael Schmelzle, persönlich im Kinderhospiz übergeben wird.

 Philip Berg, Kerstin Stadller vom Kinderhospiz und die Schatzmeisterin des Vereins "Rock 4 Charity", Heike Heller, präsentieren stolz den Spendenscheck im Spielzimmer des Kinderhospizes

Verein "Rock 4 Charity" veranstaltet Benefizkonzerte für Bärenherz

​Bereits 2017 unterstützte die Gruppe um Johnny W. Rahmlow das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig unter dem Namen „Rock 4 Charity“. ​Im vergangenen Jahr gab es für Bärenherz gleich zwei Konzerte, bei denen mehrere Bands auftraten. Auf diesem Wege kam die stolze Summe von 1.700 Euro zusammen.

Mona Meister vom Bärenherz-Team und Konrad Viktor Böhnisch vom Kempo Gym Bootboxing im Spielzimmer der Kinderhospizes

Bootboxing Kempo Gym: Weihnachts-Sparring für Bärenherz

​Am 15. Dezember organisierte Kempo Gym Bootboxing ein Weihnachts-Sparring in der alten Wollkämmerei. Die Unkostenpauschale in Höhe von 5 Euro, die die Besucher entrichten mussten, war für das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig bestimmt.

Wir bitten Sie, das Kinderhospiz Bärenherz mit einer Spende zu bedenken, um langfristig die Familien begleiten zu können. Ein bärenherzliches Dankeschön dafür. 🧸💝

Wärme und Geborgenheit schenken mit Ihrer Spende zu Weihnachten

Im Kinderhospiz Bärenherz Leipzig werden schwerkranke Kinder professionell und liebevoll gepflegt, alle Familienmitglieder finden Entlastung und Trost. Bärenherz bekommt jedoch keine staatlichen Mittel und die Krankenkassen übernehmen nur einen Teil der Kosten. Wir bitten Sie deshalb, das Kinderhospiz Bärenherz mit einer Spende zu bedenken, um langfristig die Familien begleiten zu können.

Erreichbarkeit über den Jahreswechsel

Erreichbarkeit über den Jahreswechsel

Die Geschäftsstelle des Fördervereins bleibt über Weihnachten (ab 24.12.2019) und Neujahr geschlossen und ist ab dem 6. Januar 2020 wieder geöffnet. Betroffene Familien können eine*n Mitarbeiter*in des stationären Kinderhospizes in Notfällen auch während der Feiertage und über den Jahreswechsel unter der 0341/350 16 311 erreichen.

Frühling 2013 im Kinderhospiz Bärenherz: Christina mit ihren Kindern Charlotte und Moritz

Newsletter 2019/2: Wenn Familien an ihre Grenzen stoßen

​Seit 2013 kommt Familie Michel/Müller mit ihrem unheilbar erkrankten Sohn Moritz ins Kinderhospiz Bärenherz. Mit dabei ist immer auch Töchterchen Charlotte. Wenn die Eltern erzählen, dass ihnen ein Aufenthalt im Kinderhospiz bevorsteht, sind die meisten Menschen geschockt. Doch dass die Einrichtung so viel mehr ist, als der Name verrät, davon berichtet der neue Newsletter.

Mehr anzeigen