Spende statt Weihnachtspräsente: Geo Service Glauchau unterstützt erneut Bärenherz
Bereits zum zweiten Mal unterstützt die Geo Service Glauchau GmbH das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e. V. mit einer Geldspende.
Bereits zum zweiten Mal unterstützt die Geo Service Glauchau GmbH das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e. V. mit einer Geldspende.
Am 10. Dezember erklang bereits zum sechsten Mal das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach im Gewandhaus zu Leipzig für das Kinderhospiz Bärenherz. Prof. Dr. Gereon Röckrath, Verwaltungsdirektor des Gewandhauses, übergab einen Spendenscheck in der Höhe von 6.000 Euro.
Auch in diesem Jahr kam Christine Enterlein von der Aktiven Bürgerhilfe ins Kinderhospiz, um eine Spende in der Höhe von 1.000 Euro zu übergeben. Das Engagement ist fast schon zur Tradition geworden, denn bereits seit fünf Jahren darf sich Bärenherz über diese Unterstützung freuen.
Unter dem Motto "Spektakel der Farben" feierten gestern die Kinder, Eltern und Mitarbeiter im Bärenherz Fasching. Das Haus war bunt geschmückt, es gab Pfannenkuchen, Muffins und Kakao. Alle sangen, tanzten und spielten ausgelassen miteinander. Die Stimmung war großartig. Ein Rückblick in Bildern.
Im Rahmen der Sportinitative „I run for life“ rief die Deutsche Palliativ Stiftung (DPS) im vergangenen Jahr Hobby- und Profiläufer auf, ihre bei offiziellen Läufen zurückgelegten Kilometer einer gemeinnützigen hospizlich-palliativen Einrichtung ihrer Wahl zu widmen. Der Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V. nahm an dieser Aktion das erste Mal teil und belegte mit 60.484 km gleich den 2. Platz.
Das Berufsbildungswerk Leipzig für Hör- und Sprachgeschädigte sammelte in der Weihnachtszeit im Weihnachtsgottesdienst und auf dem eigenen Weihnachtsmarkt Spenden für das Kinderhospiz. Am 8. Februar kamen Ronny Valdorf, Daniel Walther und Martha Neupert ins Kinderhospiz, um einen Spendenscheck in der Höhe von 679,54 Euro zu übergeben.
Der Geschäftsführer der Avancis GmbH in Torgau übergab am 6. Februar zwei Spendenschecks, jeweils in der Höhe von 650 Euro, im Kinderhospiz. Ungefähr 200 Mitarbeiter hatten während der Weihnachtsfeier für Bärenherz gesammelt. Die Firmenleitung verdoppelte schließlich den Betrag.
Bei Galeria Kaufhof in Leipzig stehen schon seit 2011 die Bärenherz-Spendendosen in unterschiedlichen Abteilungen neben der Kasse. Im Laufe der Jahre sind auf diesem Wege ca. 4.000 Euro zusammengekommen. Die Mitarbeiter der Parfümerie-, Uhren-, Schmuck-, Wäsche- und Strumpfabteilung der Galeria Kaufhof Filiale in Halle spendeten außerdem 400 Euro.
Das Mitarbeiterteam der Hennecken & Ernst Consulting Leipzig GmbH entschloss sich, die Erlöse aus der Mitarbeitertombola als Spende dem Kinderhospiz Bärenherz zugute kommen zu lassen. Anlässlich des 25- jährigen Bestehens der HENNECKEN CONSULTING GmbH konnten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Lose für einen Euro kaufen. Jeden gesammelten Euro rundete die Geschäftsführung um 9 € auf.
Die Praxis für Yoga, Entspannung und Klangtherapie in Altenburg spendete bereits zum fünften Mal für das Kinderhospiz Bärenherz. Bei einem Weihnachtsbasar sind unglaubliche 1.850 Euro zusammengekommen.
Oliver Kattwinkel und Lena Alshut übergaben am 19. Januar im Namen der Klasse 10a des Geschwister-Scholl-Gymnasiums in Taucha im Kinderhospiz Bärenherz eine Spende in der Höhe von 400 Euro.
Am 17. Januar überreichte Jan Müller, MediClin-Regionaldirektor, einen Spendencheck in der Höhe von 2.500 Euro an den Verein Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V.