News -
Wunschbaumaktion: Kaufland Leipzig-Gohlis-Süd unterstützt Bärenherz
Im Rahmen der diesjährigen Wunschbaumaktion hat das Kaufland Leipzig-Gohlis-Süd das Kinderhospiz Bärenherz erneut großzügig unterstützt. Die Spendenaktion im Markt ermöglichte es, viele konkrete Wünsche der Kinder und Familien im Haus zu erfüllen.
Die Geschenke wurden am 22.12. von Frau Winter und Frau Schritt an Frau Dr. Börner vom Kinderhospiz Leipzig übergeben. Dabei handelte es sich unter anderem um eine umfangreiche Spende an Lebensmitteln zur täglichen Versorgung der Kinder und Familien, diverses Spielzeug, Pflegeprodukte und Öle, Leinwände sowie Material für die Kunsttherapie. Abgerundet wurde die Spende durch verschiedene Gutscheine für unsere Kinder und Familien.
Die Wunschbaumaktion findet jedes Jahr in der Adventszeit statt. An den Wunschbäumen hängen Weihnachtskugeln mit persönlichen Wünschen aus dem Kinderhospiz Bärenherz. So können Unternehmen und Kundinnen und Kunden gezielt dort helfen, wo Unterstützung im Alltag des Hauses besonders wertvoll ist – sei es in der Pflege, in kreativen Angeboten oder bei der Begleitung der Familien.
Wir danken dem gesamten Team des Kaufland Leipzig-Gohlis-Süd und allen Kunden und Kundinnen, sowie Frau Winter und Frau Schritt herzlich für ihr großes Engagement und die wertvolle Unterstützung im Rahmen der Wunschbaumaktion.