Direkt zum Inhalt springen
Wie aus einem Schwibbogen eine großartige Spendenaktion wurde

News -

Wie aus einem Schwibbogen eine großartige Spendenaktion wurde

Andreas M. Jürgens ist großer Fan von Mono Inc., einer Dark-Rock-Band aus Hamburg. Zu seinem Geburtstag erhielt er einen Schwibbogen in Form des Bandlogos und des neuen Albumtitels „The Book Of Fire“. Das besondere Geschenk hatte sich die Fan-Base Ostfriesland, alles glühende Verehrer der Band Mono Inc., ausgedacht.

Voller Stolz postete Andreas diesen Schwibbogen auf der offiziellen Facebook-Seite der Band und weckte damit auch das Interesse anderer Fans. Nach Rücksprache mit dem Band-Management durften weitere Bögen angefertigt und für eine Mindestspende von 10 Euro verkauft werden.

Und es wurde gut verkauft. Am Ende dieser außergewöhnlichen Spendenaktion kamen 1.960 Euro zusammen, die die Fans aus Ostfriesland noch auf 2.000 Euro aufgestockten. Durch die Idee von Jörg Thiele, den Schwibbogen von der Band signieren zu lassen, kamen weitere 500 Euro hinzu.

Damit begünstigt wurden das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig und das Kinder- und Jugendhospiz Joshuas Engelreich in Wilhelmshaven. Beide Einrichtungen erhielten jeweils einen Spendenscheck in der Höhe von 1.250 Euro.

Das Bärenherz-Team bedankt sich ganz herzlich für das beeindruckende Engagement von Andreas M. Jürgens und der Fangemeinde von Mono Inc. aus Ostfriesland. Vielen Dank auch an die Band, die großzügig dieser kreativen Spendenaktion ihren Lauf ließ.

Themen

Kategorien

Kontakt

Mona Meister

Mona Meister

Öffentlichkeitsarbeit 0341/35016325