Direkt zum Inhalt springen
Weihnachten im Stall auf dem Klostergut Mößlitz: Bärenherz erhält beeindruckende Spende

News -

Weihnachten im Stall auf dem Klostergut Mößlitz: Bärenherz erhält beeindruckende Spende

Spendenübergabe im Stall vom Klostergut Mößlitz

Am 28. November veranstaltete das Klostergut Mößlitz bereits zum zweiten Mal „Weihnachten im Stall“. Die Gäste durften sich auf ein Krippenspiel mit lebenden Tieren freuen. Der Besuch im Stall, lud gleichzeitig zum Streicheln von Eseln, Ziegen, Schafen, Kühen und Ponys ein.

Außerdem erwartete die Besucher eine Tombola mit 1.500 Gewinnen und 500 Trostpreisen, die über das ganze Jahr von unterschiedlichsten Firmen erbeten und gesammelt wurden. Das ließen sich mehrere hundert Menschen nicht entgehen, so dass sich lange Schlangen vor dem Losverkauf bildeten. Ein eigens zu diesem Anlass angefertigter Kalender wurde ebenso angeboten.

Während sich die Gäste selbstgefertigte Leckereien schmecken ließen, sorgten „Hilmar und Freunde“ für die passende musikalische Begleitung.

Alle Erlöse aus diesem Weihnachtsfest waren auch in diesem Jahr wieder für das Kinderhospiz Bärenherz vorgesehen.

Am 15. Dezember nahm Mona Meister vom Kinderhospiz einen Spendenscheck in der Höhe von 5.740,35 Euro entgegen. Dabei erkärten Kerstin und Udo Schulz, die Pächter und Veranstalter auf dem Klostergut, dass bei dem fröhlichen Fest der Gedanke des Helfens an erster Stelle stand.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Kerstin und Udo Schulz für ihr außerordentliches Engagement, bei allen Akteuren und Helfern sowie bei den mitwirkenden Gästen für die beeindruckende Spende!

Themen

Kategorien

Kontakt

Mona Meister

Mona Meister

Öffentlichkeitsarbeit 0341/35016325

Zugehörige Meldungen