Direkt zum Inhalt springen
Kerstin Stadler von Bärenherz (Mitte) freut sich über die Spendenschecks, die ihr Jaqueline Schauder und Tino Weber von Sodexo überreichen
Kerstin Stadler von Bärenherz (Mitte) freut sich über die Spendenschecks, die ihr Jaqueline Schauder und Tino Weber von Sodexo überreichen

News -

Volle Spendendosen mit Nudeln und Smoothies: Sodexo spendet regelmäßig

Schon seit einigen Jahren unterstützt die Sodexo Catering & Services GmbH das Kinderhospiz Bärenherz. So durften sich die Kinder zum diesjährigen Tag der offenen im September über Spirelli mit Tomatensoße freuen. Dies kam als eine wirkliche Bereicherung unseres Familienfestes bei allen Gästen gut an - und ließ 300 Euro in die Spendendose wandern, die Sodexa am Nudelwagen aufgestellt hatte.

Außerdem erhielt Bärenherz auf Initiative von Sodexo die Möglichkeit, sich am Schulanfangswochenende im August im Zoo Leipzig den Besuchern vorzustellen. Mit einem Informationsstand und dem Bärenherz-Glücksrad präsentierte sich das Kinderhospiz einer breiten Öffentlichkeit. Ehrenamtliche Mitglieder beantworten Fragen zum Kinderhospiz und wiesen auf die Bedeutung des Hauses in Markleeberg hin.

Als Zulieferer der Hacienda im Zoo Leipzig kreierte Sodexo eigens für diesen Tage im Zoo einen Bärenherz-Smoothie, der zugunsten des Kinderhospizes verkauft wurde. Damit sammelten sie noch einmal sagenhafte 600 Euro ein. Gestern kamen Jaqueline Schauder und Tino Weber von Sodexo persönlich ins KInderhospiz, um die super Spendensumme zu übergeben. Wir bedanken uns für die tolle anhaltende Unterstützung und freuen uns über die Freundschaft, die zwischen uns entstanden ist!

Themen