Direkt zum Inhalt springen
Stolz wird der Scheck im Bärenherzgarten präsentiert
Stolz wird der Scheck im Bärenherzgarten präsentiert

News -

Traditioneller Bärenherz Cup des SV Belgershain endet mit Rekordspendensumme

Immer am Pfingstwochenende findet der traditionelle Bärenherz Cup zugunsten des Kinderhospizes statt. Nach coronabedingter Pause gab es dieses Jahr endlich wieder eine neue Auflage. Dabei wurde in diesem Jahr eine Rekord-Spende von 6014,48 Euro an das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig übergeben. Die Summe setzt sich zusammen aus den zahlreichen Spenden und Antrittsgebühren der teilnehmenden Mannschaften, den Erlösen aus Tombola und Infostand und dem Verzehr vieler Köstlichkeiten.

Der Belgershainer Cheftrainer und Vorstandsmitglied der ersten Mannschaft, Jan Pischer, kam zusammen mit Präsident Thorsten Herzer sowie weiteren Mitgliedern des Organisationsteams ins Kinderhospiz, um einen symbolischen Scheck an Ulrike Herkner, Geschäftsführerin des Fördervereins, zu überreichen.

Wir sind absolut überwältig von diesem großartigen und schon lange anhaltenden Engagement. Wir freuen uns, dass wir mit dem SV 1863 Belgershain e.V. einen treuen Partner an der Seite haben und wir bedanken uns bei allen Mannschaften und Spendenden für diese herausragende Unterstützung! Selbstverständlich freuen wir uns schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: "Herzlich Willkommen zum Bärenherz Cup, hier beim SV 1863 Belgershain!"

Themen