Direkt zum Inhalt springen
Siemens-Niederlassung in Leipzig übergibt 10.000 Euro-Spende zum Tag der offenen Tür im Kinderhospiz

News -

Siemens-Niederlassung in Leipzig übergibt 10.000 Euro-Spende zum Tag der offenen Tür im Kinderhospiz

Siemens-Presseinformation im Zusammenhang mit der Spendenübergabe:

"Mit einer Spende von 10.000 Euro unterstützt die Siemens-Niederlassung Leipzig den Kinderhospiz Bärenherz e.V. Leipzig. Das Geld wird der Verein im Wesentlichen für den Ausbau der psychosozialen Arbeit, aber auch für die Neugestaltung des Erinnerungsgartens einsetzen. Den symbolischen Scheck übergabt die Leiterin der Niederlassung Leipzig der Siemens AG, Kerstin Heinitz, zum Tag der offenen Tür des Kinderhospizes am 2. September.

Soziales Engagement ist seit jeher integraler Bestandteil der Siemens-Unternehmenskultur und wird vor allem dort, wo das Unternehmen geschäftlich aktiv ist, gelebt. 'Es ist für mich eine Herzensangelegenheit, den Scheck persönlich zu übergeben', sagt Kerstin Heinitz, 'denn die ganzheitliche Betreuung von Familien mit einem unheilbar erkrankten Kind verdient jede Förderung. Durch diese Spende geben wir als Siemens in Leipzig der Region etwas zurück, in der wir schon seit vielen Jahren erfolgreich tätig sind.'

Das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig hilft Kindern mit einer lebensbegrenzenden Krankheit sowie deren Familien. Die erkrankten Kinder erhalten qualifizierte Pflege und liebevolle Betreuung, die betroffenen Familien erfahren Begleitung und Trost, von der Diagnose bis zum Tod des geliebten Kindes und darüber hinaus.

Siemens möchte die psychosoziale Arbeit des Vereins unterstützen, weil die fachlich hochqualifizierte, umfassende Betreuung eine unschätzbare Hilfe für die Betroffenen darstellt. Von den Gesamtkosten des Hospizes wird nur ein Teil über die Leistungen der Kranken- und Pflegekassen abgedeckt, das Kinderhospiz erhält keine staatlichen Zuschüsse."

Das Kinderhospiz Bärenherz bedankt sich ganz herzlichen für diese bedeutende Spende!

Themen

Kategorien

Kontakt

Ulrike Herkner

Ulrike Herkner

Geschäftsführerin 0176 / 317 45 217
Mona Meister

Mona Meister

Öffentlichkeitsarbeit 0341/35016325