Direkt zum Inhalt springen
Christian Prieß (li.) und Michael Hempel überreichen Ulrike Herkner 4.600 Euro
Christian Prieß (li.) und Michael Hempel überreichen Ulrike Herkner 4.600 Euro

News -

Rothkegel und Kunden: Mit Weihnachtsbäumen, Knobelabenden und Fischerfest im Einsatz für Bärenherz

Der Baufachhandel Rothkegel mit seiner Niederlassung in Torgau hat 2015 schon eine großzügige Spende an Bärenherz getätigt. Seitdem hat das Team um Niederlassungsleiter Michael Hempel fleißig weiter gesammelt. Jedes Jahr gibt es etwa einen Weihnachtsmarkt mit Christbaumverkauf für die Kunden von Rothkegel. Der Erlös wird für das Kinderhospiz gespart. Einer der Rothkegel-Kunden hat sich ganz besonders für das Anliegen von Bärenherz erwärmen lassen und hat angefangen, eigene Aktionen auf die Beine zu stellen, um die Rothkegel-Sparbüchse noch mehr zu füttern: Der Torgauer Christian Prieß hat sein eigenes Umfeld mobilisiert und sowohl Knobelabende als auch ein Fischerfest zugunsten von Bärenherz veranstaltet.

Michael Hempel und Christian Prieß kamen kurz vorm Weihnachtsfest ins Kinderhospiz, um ihr Sparschwein zu leeren und die gesammelte Summe an Bärenherz zu übergeben: Sie überreichten ganze 4.600 Euro an Ulrike Herkner, Geschäftsführerin des Fördervereins. 

Es freut uns so sehr, dass Rothkegel nicht nur selbst schon so lange an uns denkt und sich für uns einsetzt, sondern auch noch andere animiert und die Bärenherz-Idee weiter in die Welt trägt. 

Einen bärenherzlichen Dank sprechen wir Michael Hempel und seinem Rothkegel-Team und den Kunden sowie Christian Prieß und speziell auch den Anglerfreunden Wildschütz aus. Ihnen allen ein wundervolles Weihnachtsfest und vielen Dank!

Themen