Direkt zum Inhalt springen
Geschäftsführerin Ulrike Herkner, Bärenherz-Mitarbeiterin Elvira Wegner und Christine Jentzsch präsentieren stolz die Spenden aus Riesa
Geschäftsführerin Ulrike Herkner, Bärenherz-Mitarbeiterin Elvira Wegner und Christine Jentzsch präsentieren stolz die Spenden aus Riesa

News -

Riesaer Bürger unterstützen erneut das Kinderhospiz Bärenherz

Bereits im Dezember 2019 übergab Christine Jentzsch dem Kinderhospiz Bärenherz eine Vielzahl von Geschenken und Sachspenden. (Einen ausführlichen Beitrag finden Sie unter folgendem Link: https://www.baerenherz-leipzig.de/aktuelles-fotos.html#/news/hat-ein-riesiges-baerenherz-christine-jetzsch-ist-seit-vielen-jahren-fuer-baerenherz-unterwegs-388864)

Doch auf der Liste von nützlichen und dringend benötigten Gegenständen, die das Bärenherz-Team für interessierte Spender zusammengestellt hatte, waren einige Posten übrig geblieben. Deshalb mobilisierte Christine Jentzsch sich und ihr Umfeld abermals, um auch die noch ausstehenden Dinge zu besorgen. 

Ende Januar hatte sie es dann geschafft und kam für eine weitere Spendenübergabe ins Kinderhospiz nach Markkleeberg. Das pädagogische Team und die Pflegestation erhielten nun Kostüme für die Faschingszeit, ein Fell zum Greifen und Fühlen, einen Gutschein von Pfennigpfeiffer, besondere Bücher, Spielsachen und Musik-CDs sowie Pflegeprodukte von Weleda, Moltonwindeln, Feuchttücher, Duftöle und Riesenklettlätze.

Durch die tatkräftige Unterstützung Ihres Kollegen-Teams aus dem Wohnbereich 1 im Vitanas Senioren-Centrum Riesa wurden diese Sachspenden möglich. Erneut haben sich hier wieder viele Freunde und Förderer des Kinderhospizes Bärenherz aus Riesa finanziell beteiligt. Unser besonderer Dank geht an Inge Reinacher, an "Pelz und Ledermoden Margenberg", die Apotheke Domos, an das Geschäft "Naturstein Haase", die DM Drogerie in Riesa und das Taxiunternehmen Schellbach.

Desweiteren möchten wir uns für die 200 Euro Spendengeld bedanken, das die 3.Grundschule Riesa bei ihrem alljährlichen Weihnachtsmarkt für Bärenherz sammelte.

Eine gesonderte Spende in der Höhe von 555 Euro erhielt Bärenherz vom Frieseursalon "Charakterkopf" aus Riesa. Der Betrag kam zusammen, weil "Charakterkopf" 2019 auf Weihnachtsgeschenke für die Kunden verzichtete und statt dessen für einen guten Zweck spendete. Ein bärenherzliches Dankeschön für diese wertvolle Unterstützung.

Zum Schluss möchten wir noch einmal unserem ganz besonderen ehrenamtlichen Mitglied Christine Jentzsch für ihren unermüdlichen Einsatz für das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig danken. Schön, dass wir dich haben.

Themen

Kategorien

Kontakt

Zugehörige Meldungen