Direkt zum Inhalt springen
Daniel Knobloch, Sabine Lichtnow und Norman Winkler vom Hornbach Baumarkt übergaben den Spendenscheck im Kinderhospiz Bärenherz
Daniel Knobloch, Sabine Lichtnow und Norman Winkler vom Hornbach Baumarkt übergaben den Spendenscheck im Kinderhospiz Bärenherz

News -

Mitarbeiter des Hornbach Baumarktes Leipzig spenden für Bärenherz

Eine Spendenaktion für das Kinderhospiz Bärenherz haben die Mitarbeiter des Hornbach Baumarktes in Leipzig auf die Beine gestellt. Auf Initiative des Betriebsrates um den Vorsitzenden Daniel Knobloch haben sie 1.260 Euro für den guten Zweck gesammelt.
Das Bärenherz-Team bedankt sich ganz herzlich für diese Spendenaktion zugunsten des Kinderhospizes.

Presseinformation des HORNBACH Marktes Leipzig:

"Anders als viele andere Branchen und regionale Geschäfte verzeichneten HORNBACH und andere Baumärkte trotz der allgemeinen Einschränkungen in den vergangenen Wochen und Monaten hohe Kundenzahlen und entsprechend gute Umsätze. Anlass genug für das Unternehmen, seinen Mitarbeitern in den Märkten als Dank für ihren tatkräftigen Einsatz eine Sonderzahlung zu spendieren.

Getreu dem Unternehmensmotto während der Corona-Krise „Füreinander. Miteinander.“ hatte diese Sonderzahlung jedoch ganz bewusst auch noch ein anderes Ziel: an das jeweilige Marktumfeld etwas vom eigenen Erfolg weiterzugeben. So sollten die Mitarbeiter mit dem Betrag nicht nur etwas Gutes für sich tun, sondern waren angehalten, nach Möglichkeit auch regionale Geschäfte, Lokale und Einrichtungen zu unterstützen, indem genau bei jenen Unternehmen Gutscheine erworben wurden.

Im Hornbach Markt in Leipzig hatte der Betriebsrat um den Vorsitzenden Daniel Knobloch die Idee, einen Teil der Sonderzahlung an eine ortsansässige soziale Einrichtung zu spenden.

Ein entsprechender Aufruf für eine Sammelspende an das Kinderhospiz Bärenherz fand unter den Kollegen regen Anklang: durch die Spendenbereitschaft der Mitarbeiter aus allen Abteilungen des Marktes konnte die stolze Summe von 1.260 Euro für den guten Zweck gesammelt werden.

Am 10.08.2020 war es dann soweit und die Spendensumme konnte von den Betriebsratsmitgliedern Daniel Knobloch und Sabine Lichtnow sowie dem Vertreter der Marktleitung Norman Winkler vor Ort übergeben werden. Das Trio hatte so auch die Gelegenheit, mit Mona Meister, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit des Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V., ins Gespräch zu kommen und einen Einblick in die vielfältige Arbeit sowie die zahlreichen Angeboten und Projekte des Kinderhospizes zu gewinnen. Zu guter Letzt konnte das HORNBACH-Team in Vertretung für den Marktleiter Mathias Bohnet zudem die frohe Botschaft übermitteln, dass das Kinderhospiz auch künftig mit Sachspenden bedacht wird.

Eine tolle Aktion, die von den Mitarbeitern des Marktes getragen und durch die privaten Spenden aus der Corona-Sonderzahlung ermöglicht wurde. Denn jetzt zählt der Zusammenhalt!"

Themen

Kategorien