Direkt zum Inhalt springen
Laura und Lukas vom Bright Side For Kids e.V. übergeben den Spendenscheck an Ulrike Herkner von Bärenherz (Mitte)
Laura und Lukas vom Bright Side For Kids e.V. übergeben den Spendenscheck an Ulrike Herkner von Bärenherz (Mitte)

News -

RB-Fußballer Lukas Klostermann spendet 2.750 Euro mit seinem Verein Bright Side For Kids e.V.

Lukas Klostermann engagiert sich schon lange für Bärenherz. Regelmäßig führt er etwa Versteigerungen durch und spendet die Erlöse an das Kinderhospiz. Seit 2014 spielt der sympathische Fußballer für RB Leipzig und entwickelte sich dort zu einer festen Größe und zum Nationalspieler. Vor kurzem gab er seinen Fans wieder einmal die Chance, echte und sehr persönliche Sammlerstücke von ihm zu ersteigern.

Dieses Mal waren im Angebot:

  • sein signiertes U21-EM-Trikot und seine original unterschriebene UEFA-Kapitänsbinde seiner U21-Spiele,
  • sein DFB-Trikot, getragen im EM-Qualifikationsspiel gegen Estland am 13.10.2019,
  • seine original unterschriebene UEFA-Kapitänsbinde seiner U21-Spiele und seinen handsignierten Fanschal von seinem Länderspieldebüt am 20. März 2019 gegen Serbien.

Mit den Erlösen unterstützt er seinen eigenen Verein „Bright Side for Kids e.V.“, den er 2018 mit Freunden gegründet hat. Bright Side for Kids e.V. engagiert sich für Kinder in allen Lebenslagen. Der Verein möchte sie fördern, unterstützen und ihnen eine möglichst gute und spannende Entwicklung ermöglichen. Im Namen des Vereins kamen Lukas und seine Freundin und Mit-Vereinsgründerin Laura ins Kinderhospiz, um die Spende in Höhe von 2.750 Euro persönlich an Fördervereinsgeschäftsführein Ulrike Herkner zu übergeben.

Wir sind von Laura, Lukas und den anderen Vereinsgründern sehr begeistert. So viel soziales Enagement in jungen Jahren verdient unseren Respekt. Vielen lieben Dank im Namen des gesamten Bärenherz-Teams!

Themen