Direkt zum Inhalt springen
Elvira Wegner vom Kinderhospiz Bärenherz und Corinna Spier von der Tanzeria in Markkleeberg präsentieren stolz die prall gefüllten Spendendosen
Elvira Wegner vom Kinderhospiz Bärenherz und Corinna Spier von der Tanzeria in Markkleeberg präsentieren stolz die prall gefüllten Spendendosen

News -

Lasst uns tanzen! Markkleeberger Tanzeria sammelt Spenden für Bärenherz

"Lasst uns gemeinsam tanzen! Und dabei für andere Spenden sammeln!"

Mit diesen Worten kündigte die Markleeberger Tanzschule von Corinna Sadowski "Tanzeria" im Dezember eine mehrtägige Spendenaktion an, um unsere Bärenherz-Kinder und ihre Familien zu unterstützen.

Gelegenheit, die Spenden-Dosen zu füllen, gab es Anfang Dezember während des Weihnachtsballs der ADTV Tanzschule und wenige Tage später auf dem Weihnachtsmarkt rund um den Markkleeberger Rathausplatz. Dort lieferten große und kleine Schüler der Tanzeria eine so mitreißende Show ab, dass das ganze Publikum in Schwung kam, mittanzte und auch für das Kinderhospiz spendete.

Tanzeria-Chefin Corinna Sadowski kam Anfang Januar persönlich ins Kinderhospiz, um uns zwei prall gefüllte Spendendosen zu übergeben. Sie enthielten großartige 749,90 Euro.

Wir sind immer wieder begeistert, mit welchen Ideen und Aktionen sich Spender und Spenderinnen für das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig engagieren, in diesem Fall schwangen sie das Tanzbein.

Unser herzlicher Dank geht an die Tanzeria, die mit viel Engagement diese Spendenaktionen organisierte und an alle, die sich daran beteiligten.

Themen