Direkt zum Inhalt springen
MDR Kinderchor unter der Leitung von Alexander Schmitt
MDR Kinderchor unter der Leitung von Alexander Schmitt

News -

Kinder-Lebens-Lauf macht Station im Kinderhospiz Bärenherz - Festakt in der Martin-Luther-Kirche Markkleeberg

Am 29. September fand ein sehr bewegender und schöner Festakt zum Kinder-Lebens-Lauf in der Martin-Luther-Kirche statt.

Wir bedanken uns ganz bärenherzlich bei den Mitwirkenden des Festaktes: dem MDR Kinderchor unter der Leitung von Alexander Schmitt; dem 5. Klasse-Chor der Rudolf-Hildebrand-Schule Markkleeberg unter der Leitung von Raphael Michaelis; dem Chor „Kinderhelden“ unter der Leitung von Wieland Lemke; Friedrich Liechtenstein, Künstler, Entertainer und Sänger und Andreas Mitschke, Organist, Pianist.

Durch die Veranstaltung führte Hubertus Freiherr von Erffa, Vorstandsvorsitzender Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V.; die Worte zum Kinderlebenslauf sprach Per Toussaint, Referent Kommunikation, Bundesverband Kinderhospiz e.V. und die Andacht hielt Karl Heinrich von Stülpnagel, Kirchenvorstand Martin-Luther-Kirchgemeinde Markkleeberg.

Unser herzlicher Dank gilt den Sprecherinnen und Sprechern der Fürbitte: Frau Ortega, Frau Polz, Herr Kießling und Jannik Schülke.

Sehr gefreut haben wir uns über die vielen köstlichen Kuchen, die für den Kuchenbasar für Bärenherz gebacken wurden. Wir wissen diese Hilfe sehr zu schätzen.

Ohne die Mitwirkung der vielen Helferinnen und Helfer wäre die Organisation und Umsetzung dieser Veranstaltung nicht möglich gewesen. Wir sind Ihnen sehr dankbar für ihre tatkräftige Unterstützung.

Für den sportlichen und engagierten Einsatz bedanken wir uns bei Patrick Leuschner, Susan Badtke, Karmen und Axel Dietze und Torsten Oertel. Sie liefen über 50 km, um die Fackel des Kinder-Lebens-Laufes von Markkleeberg nach Halle zu bringen.

Impressionen zu dieser Veranstaltung finden Sie unter folgendem Link:

https://www.baerenherz-leipzig.de/archiv/kinder-lebens-lauf-macht-station-im-kinderhospiz-festakt-in-der-martin-luther-kirche.html

Themen

Kategorien

Kontakt

Ulrike Herkner

Ulrike Herkner

Geschäftsführerin 0176 / 317 45 217

Zugehörige Meldungen