Direkt zum Inhalt springen
Übergabe des Spendenschecks auf der Eisfläche: Die Stuck & Bau Gruppe überreichte uns zusammen mit der Allianz Generalvertretung Sandra John und Crimmitschauer Händlern und Gewerbetreibenden einen Spendenscheck in Höhe von 4.400 Euro!
Übergabe des Spendenschecks auf der Eisfläche: Die Stuck & Bau Gruppe überreichte uns zusammen mit der Allianz Generalvertretung Sandra John und Crimmitschauer Händlern und Gewerbetreibenden einen Spendenscheck in Höhe von 4.400 Euro!

News -

"Kinder für Kinder Crimmitschau" findet großartige Nachahmer

Als Teil der Aktion „Kinder für Kinder Crimmitschau“ findet bei Spielen der Eispiraten Crimmitschau einmal im Monat die Eispiraten-Charity statt. Bei der siegreichen Partie gegen Bad Tölz durften wir uns außerdem noch über eine großzügige Spende freuen: Die Stuck & Bau Gruppe übergab uns zusammen mit der Allianz Generalvertretung Sandra John und Crimmitschauer Händlern und Gewerbetreibenden einen Spendenscheck in Höhe von 4.400 Euro!

Die Gelder wurden über Spendendosen gesammelt, die Sandra John in Crimmitschauer Läden verteilt hatte. Die Stuck & Bau Gruppe mit ihrem Projekt „Kinder für Kinder Crimmitschau“ hat dann den eingenommenen Betrag verdoppelt. Es beteiligten sich u.a. das Studio Haarscharf, "Stadtgespräch - Der Friseur", "Andreas Näser Optiker", Tom Würker, "Der Rosenkavalier", "Anziehend Crimmitschau", die Volksbank Chemnitz, "Mode Nr.1 - Mode Express", die City-Apotheke, die Fleischerei Wünsche und das Modehaus Kellermeyer/ Simone Wittig. Außerdem spendeten auch die Firma HEKA THOMAS HENTSCHEL und die Mitarbeiter der Volksbank Chemnitz-Filiale in Zwickau. 

Sandra John hatte schon zu Beginn des Jahres von der Aktion „Kinder für Kinder Crimmitschau“ erfahren und beschlossen, mit eigenem Engagement daran zu mitzuwirken. Gemeinsam mit dem Allianz Kinderhilsfond finanzierte sie die Anschaffung eines Kinderpflegebettes. Wir hatten hier davon berichtet. Außerdem kam ihr die Idee, nicht nur im eigenen Büro eine Bärenherz-Spendendose aufzustellen, sondern eben auch Crimmitscher Händler und Gewerbetreibende ins Boot zu holen. Sie hat fleißig unsere Spendendosen unter ihnen verteilt und damit die Spendenaufrufe für Bärenherz weiter beworben.

"Kinder für Kinder Crimmitschau"

Wir haben vor Kurzem schon darüber geschrieben (hier), dass die Stuck & Bau Crimmitschau GmbH um Geschäftsführer Patrick Donath-Franke und die Eispiraten Crimmitschau im vergangenen Jahr das Projekt "Kinder für Kinder Crimmitschau" ins Leben gerufen haben. Gemeinsam mit den Partnern der Aktion, der Volksbank Chemnitz und Radio Zwickau, sowie vielen befreundeten Unternehmen, Privatpersonen und Fanswaren bereits 18.969,50 Euro für Bärenherz gesammelt worden. Ein Teil des Geldes kommt direkt von den beiden Initiatoren. So erhöht etwa die Stuck & Bau Gruppe jede getätigte Spende um die gleiche Summe. Ein Teil des Geldes ist außerdem über die Eispiraten Charity eingenommen worden. Wir freuen uns riesig über das Enagement aus Crimmitschau, Chemnitz, Zwickau und Umgebung und danken allen Spendern, ganz besonders den Initiatoren der Aktion Patrick Donath-Franke und Frank Buschmann, für ihren unermüdlichen Einsatz für das Kinderhospiz! Und natürlich sind wir von der Hilfsbereitschaft der Händler und Gewerbetreibenden in und um Crimmitschau sowie Sandra Johns Einsatz sehr beeindruckt. 

Übrigens: Wir sind der Einladung zum Spiel der Eispiraten gegen Bad Tölz sehr gern gefolgt und haben unseren Info-Stand im Eisstadion aufgebaut. Wir hatten viele nette Gespräche mit sehr interessierten Fans, die dann auch unsere Spendendosen sehr fleißig gefüllt haben: Mit großer Freude durften wir schlussendlich 238,90 Euro auszählen. Unser Dank gebührt selbstverständlich auch ihnen.

Es ist wirklich unfassbar toll zu sehen, welche hohen Wellen die wunderbare Aktion "Kinder für Kinder Crimmitschau" schlägt und wie viele Menschen sich gern beteiligen und unseren Kindern und ihren Familien helfen möchten. Wir sagen von Herzen DANKE!!!


Themen