Direkt zum Inhalt springen
Björn Casapietra (li.) und sein Pianist Peter Forster mit Ulrike Herkner von Bärenherz nach dem Konzert in der Lutherkirche in Markkleeberg
Björn Casapietra (li.) und sein Pianist Peter Forster mit Ulrike Herkner von Bärenherz nach dem Konzert in der Lutherkirche in Markkleeberg

News -

In Star-Tenor Björn Casapiertra schlägt schon lange ein Bärenherz

Ein rappelvolles Haus und stehende Ovationen, so kennt man es, wenn Björn Casapietra mit seiner Tournee unterwegs ist. Die Presse titelte: „Ein Konzert, das die Herzen des Publikums berührte.”; und genau darüber durfte sich das Publikum freuen, als er mit seiner Tournee Hallelujah - Die schönsten Himmelslieder in Markkleeberg zu Gast war.

Seit vielen Jahren schon ist Björn Casapietra Bärenherz-Botschafter und so unterstütze er das Kinderhospiz sehr gerne mit einem Teil seiner Einnahmen aus dem Konzert in der Lutherkirche in Markkleeberg am vergangenen Freitag. In der Pause hat Familie Nix von den Casapietra-Freunden außerdem fleißig Spenden gesammelt. Sagenhafte 654 Euro sind in die Bärenherz-Dosen gewandert. Schon bei einem früheren Konzert der Tournee in Magdeburg waren 450 Euro bei der Sammlung in der Pause zusammengekommen. Für dieses großartige und kontinuierliche Engagement bedanken wir uns von ganzem Herzen bei Björn Casapietra und bei Familie Nix sowie allen Mitgliedern der Casapietra-Freunde. Unser Dank geht außerdem an alle Besucher, die vor Ort Münzen und Geldscheine in die Spendendosen werfen.

Am 30. November wird Björn Casapietra in Leipzig in der Peterskirche mit "Christmas Love Songs - Die Jubiläumstour" auftreten. Bärenherz wird natürlich auch dabei sein.

Themen