Direkt zum Inhalt springen
Frau Lohmann, Herr Schultze (Geschäftsleiter im Marktkauf Markkleeberg), Frau Zabka und Kerstin Stadler vom Kinderhospiz Bärenherz
Frau Lohmann, Herr Schultze (Geschäftsleiter im Marktkauf Markkleeberg), Frau Zabka und Kerstin Stadler vom Kinderhospiz Bärenherz

News -

Großartige Wunschbaum-Aktion für Bärenherz im Marktkauf Markkleeberg

Die Weihnachtswunschbaum-Aktion im Marktkauf Markkleeberg war ein voller Erfolg.

Bereits in der Vorweihnachtszeit erkundigte sich das Team des Marktkaufs bei Bärenherz, welche Dinge im Kinderhospiz gebraucht werden und mit was man uns eine Freude bereiten könne.

Daraufhin gestaltete der Förderverein Weihnachtsbaumanhänger, auf denen besondere Wünsche standen, wie z.B.: "Ich unterstütze das Kinderhospiz mit 5, 10, 20 Euro für Therapieangebote für die Bärenherz-Kinder." Oder es waren konkrete Lebensmittel, Hygieneartikel und Spielsachen aufgeführt.
Mit diesen Wunsch-Anhängern wurde der Weihnachtsbaum im Eingangsbereich des Marktkaufes geschmückt und die Kunden konnten sich die auswählen, die sie gern dem Kinderhospiz erfüllen mochten.

Es war unglaublich, alle Wünsche wurden wahr. Sponsoren wurden ebenfalls auf die Aktion im Marktkauf aufmerksam und gaben zusätzliche Sachspenden für das Kinderhospiz ab. Außerdem spendeten die Kunden während der Weihnachtsaktion noch 1.030 Euro. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Marktkaufes riefen intern zum Spenden auf, dabei kamen weitere 1.220 Euro zusammen.

Am 21. Dezember kamen Frau Lohmann, Herr Schultze und Frau Zabka vom Marktkauf ins Kinderhospiz Bärenherz, um uns all die schönen Dinge zu übergeben. Unsere Dankbarkeit für die unglaublich großzügigen Spenden ist riesig, wir sind total überwältigt. Wir bedanken uns ganz bärenherzlich bei den Kunden des Marktkaufes sowie dem engagierten und großzügigen Team des Marktkaufes.

Themen